Front Scheibenwischermotor

  • Hallo.
    :smoke:
    Ich fahre seit 2009 ein C200 Elegance Bj.11/99, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Jedoch habe ich ein Problem mit dem Front Scheibenwischermotoren.
    Ich habe Ende 2011 mein Scheibenwischmotor gewechselt, denn das Zahnrad hat mitten auf der AUtobahn bei strömenden Regen alle Zähne verloren.
    Daraufhin kaufte ich ein neues auf dem "Schrottplatz" und wechselte es.
    Jedoch ahbe ich nach dem zusammenbau gemerkt das ich die "arme" des SCheibenwischer nicht richtig eingestellt hatte vor dem einbau, somit macht der Scheibenwischer erst eine kurze (vllt 3cm) bewegung nach unten.
    Dadurch ist glaube ich auch mein zweites Zahnrad dabei sich zu verabschieden.
    Denn nun ist es schon 3 Jahre her und ich merke das mein Scheibenwischer ab und an stehen bleibt mitten im Intervall.


    Hier die Ergebnisse der Internet rechereche über Ersatzteile:
    https://www.atp-autoteile.eu/p…45/524070/list-1-20-2.htm


    Ich glaube damals wollte MB von mir für den Motor 150,-€


    Um mir so ein Vorfall mitten während der fahrt zu ersparen, will ich mir jetzt nen neuen Motor kaufen, es gibt da aber soviele auf dem Markt.
    Zumal ich mir nicht mal sicher bin ob es der richtige ist auf diesen Seiten, denn damals baute ich einen ein aus der 203er Baureihe, weil die von der 202er zuz groß waren
    (hatte mir es so erklärt da es sich ja um die "Elegance-Klasse" handelt, ist/war das nicht kompatibel).


    Bitte um Hilfe.
    LG Djomla

  • Schau einfach bei Te-Taxiteile.com und achte auf deine Fahrgestellnummer.......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Auch der nächste Motor wird Dir wieder nach einiger Zeit verrecken. Du musst das Wischergetriebe schmieren. Wenn dieses zu schwergängig ist, macht jeder Motor irgendwann schlapp - oder eben die Zahnräder.


    MfG
    Daniel

  • Fahrgestellnr. brauchst du nicht einmal.