Kompressoröl wechseln (C200 K)

  • @broeselw202C220


    der preis ist mir egal. ich wollte halt nur nach einer Alternative suchen, was eventuell vielleicht besser ist.


    @playaboy


    Danke für die Info. Bin noch neu in der ganzen Mercedes Sache. Nach einem VW und zwei Renault ist das mein erster Mercedes. Hast du eins von Mercedes ?

  • Das öl von Mercedes und GM ist das gleiche.. Das von Mercedes kostet 40 Euro und das GM kriegt man auf Ebay für 18 Euro rum.

  • Das öl von Mercedes und GM ist das gleiche.. Das von Mercedes kostet 40 Euro und das GM kriegt man auf Ebay für 18 Euro rum.


    Dem stimme ich zu. Beides auf Silikonbasis, beides gleich giftig (receht auch leicht nach totem Hund). Also vorsichtig bei der Verarbeitung.


    Übrigens schau mal hier wegen des Kaufs. Der Verkäufer sichert auch die Eignung für Deinen Benz zu, mit dem ich Dir übrigens viel Spaß wünsche, fahr selbst auch begeistert Kompressor:


    http://www.ebay.de/itm/Fuer-Ea…Mercedes-DB-/201112884224


    VG


    Rabenkind

  • Danke erstmal rabenkind. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.


    Wusste garnicht, dass ACDelco von GM ist. Dachte das wäre so eine Billigmarke.
    Muss beim Kompressor sonst noch etwas beim Wechseln des Öls beachtet werden ?

  • Genau das haben wir auch reingekippt, passt perfekt das ganze Döslein rein.


    beachten? nö ... du kannst noch den schwarzen Schalldämpfer rausschrauben, da kriegt er ab ~4.000 u/min ein etwas lauteres Pfeifen.
    (Den siehst du wenn du da alles abbaust).


    Du kannst dir gleich noch die Drosselklappe anschauen (ggf. reinigen), Luftfilter etc...hast ja eh alles in der Hand da alles demontiert werden muss.

  • Hey Drowner,


    danke für die Infos. Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich den Schalldämpfer demontiere ?
    Und Drosselklappe ist eine gute Idee, werde ich mir auch anschauen. Anlernen müsste ja über die Klimaautomatik gehen soweit ich gelesen habe.