Notlauf nach Kaltstart

  • Also:
    Ich gebe zu den Zäh in den letzten 4 Wochen kaum bewegt zu haben weil Weybies 170CDI nahe und verbrauchsgünstiger ist und der Zäh eigentlich für den Wohnwagenbetrieb gedacht ist.
    Trotzdem war heute eine Fahrt von 250km anhängig und ich überzeugte trotz mangelner Sitzheizung (Zugerüstet nur rechts mit Matte) den Akku nicht sterben zu lassen.
    Der Start verlief erwartungsgemäß Extrazäh. Danach lief der Motor im Notlauf, was nicht gleich erkennbar war, da ich nach dem Start nicht heize, aber nach der Auffahrt auf die BAB kamen LKW Gefühle mit 40t Last auf. An der nächsten möglichen Halte Motor aus, vorne reingeschaut, nichts auffälliges bemerkt und wieder rein und gestartet. Alles wie immer. Die Karre wird jetzt jede Woche einmal benutzt, um sowas nicht nochmal zu provozieren.
    Regards
    Rei97

  • Hey,


    Das könnte jetzt natürlich mit der sehr Schwachen Batterie Zusammen gehangen haben muss aber nicht.


    Wenn der Fehler sich häuft solltest du den LMM austauschen ist so gesehen ein "Verschleißteil" beim M111 leider.

  • Warten wir mal ab, bis Deine Antriebsstrang 540.000 km drauf hat, was er dann so sagt. Und besonders, wieviel Geld du in LMM bis dahin versenkt hast. :rolleyes:
    Mein Auto hat keinen LMM, darauf wollte ich raus.
    Antriebsstrang kostete soviel wie zwei LMM, das nur am Rande. Ohne Einbau. :blush:
    Grüße
    Stefan

  • Bis 300.000 hatte ich auch kaum Reparaturen. Bei 350.000 ging es langsam los...
    240.000 von 300.000 auf 540.000 sind was anderes, als die ersten 240.000 km, denke, das dürfte klar sein.
    Grüße
    Stefan

  • Also:
    Bei dem Prob gehe ich wirklich von einem Akku mit 10 Jahren und einmonatiger Pause bei -3°C heute morgen aus.
    Da durch den Neustart alles wieder paletti war, werde ich wohl über die Anschaffung eines neuen Akkus nachdenken müssen.
    Regards
    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Stefan


    ich glaube Rei97 interessiert es nicht, ob du einen LMM hast oder nicht, das hilft ihm hier nicht


    Schreib doch einen Blog wegen deinem Antriebsstrang ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: