05.07.14 - Sternenfahrt Nürburgring - Weltrekordversuch

  • Hallo Zusammen,



    kann mich da natürlich sehr gerne anschließen, es war ein gelungenes und einfach tolles Event :thumbup:


    Zu unser aller Überraschung hatte das Wetter ( in der Eifel :rolleyes: ) es gut mit der Veranstaltung gemeint.
    Solange auf dem Parkplatz zur Anmeldung alle Teilnehmer in einer RIESEN Schlange warten mussten,
    nur leichte Bewölkung oder sogar zwischendurch Sonnenschein ! Zeitlich blieb aber alles in allem ( leider ) nur sehr
    wenig Zeit für Smal-Talk mit Mitgliedern hier aus dem Forum, oder anderen Mercedes Fahrern vor Ort. Der Zeitplan
    war halt bzgl. der Veranstaltung eng gestrickt und ich "musste" vor der Abfahrt unbedingt noch mal das Auto putzen.
    Eigentlich Quatsch ( die Wolken am Himmel kündigten ja immer schon was an ), aber die Anfahrt bzw. die 240 KM hatten
    ihre Spuren hinterlassen. So blieb am Ende ( LEIDER ! ) nur das eine oder andere Wort mit einigen Forums-Mitglieder vor Ort.


    Nach einer tollen Runde auf dem Ring ( trotz Überholverbot und feuchter Strecke ) ging es für uns nach kurzem Besuch
    auf dem Parkplatz der Pistenklause, gleich wieder zum "auschecken" in die Pension ( war bis 12.00 Uhr zu räumen ). Die
    geplante Rückfahrt mit einem netten W124 Fahrer ( leckerer E 500 ! ) in unsere Richtung funktionierte leider doch nicht.
    Er wollte vor der gemeinsamen Heimfahrt noch mal kurz tanken fahren. Nachdem wir eine Weile an der Straße gewartet hatten,
    tauchte er aber leider nicht mehr auf. Eventuell ein Mißverständnis in unserer Absprache, aber ich hoffe er ist gut in Stuttgart
    angekommen. Schließlich hatte er ja schon über 500 KM Anfahrt ( ja an diesem Samstag ! ) hinter sich gebracht. Hut ab dafür !


    Bin noch gar nicht zum Foto einstellen gekommen, hole das aber diese Woche noch nach. Zu sehen bzw. fotografieren gab es genug :love:



    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Servus zusammen,


    ja hat Spaß gemacht.


    Der W123 mit Wildschaden war direkt vor mir und der grüne Strich 8 hinter mir.
    Irgendwann musste ich das ältere Ehepaar überholen und hatte dann freie Fahrt fast bis zum Schluss.
    Cooles Event und nette Leute dort. :smoke:
    Ich wurde noch per Kamera Interviewt und gefragt, ob ich die ganze Zeit offen mit meinem 124-er Cabrio unterwegs war.
    und ja ich bin die ganze Runde und bis zum Restaurantparkplatz offen gefahren, wo der nette Herr alle nach der Runde gefilmt hat.
    War ja nur leichter Regen. Dach auf, Scheibenwischer an und durch :crazy:
    Das Essen beim Italiener im Anschluss war auch gut und lecker.
    (Mein Sohn hing mir die ganze Zeit in den Ohren: "Daddy, ich habe HUNGER !!!)


    Greetz, Frank

  • Ich habe Gestern, auf die Schnelle, mal mein Video von der GoPro verkleinert und hochgeladen.


    Für alle Interessierten und Verständnislosen. ;)


    Ist ja nur ne halbe Stunde lang.
    Dann war das Akku leer. :D
    Fehlen auch nur 5 oder 6min.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Grüße


    Von unterwegs gesendet

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hey,


    ja war wirklich ein tolles Erlebnis diese Weltrekordfahrt. Laut Veranstalter waren offiziell 257 Fahrzeuge am Start beteiligt und sind auch ins Ziel gekommen. Letzter Rekord lag bei 219, also wenn die offiziellen Herren vom Guinness Buch ihr oki geben, sind alle
    Teilnehmer Weltrekordhalter. Ein Dank meinerseits an TheMinimalist und Penny, ihr wart klasse. Mit euch würde ich gleich wieder los ziehen ^^


    MFG


    Ron


    PS: Habe keine Bilder gemacht, ich war nur der Fahrer ^^

  • Danke für's Hochladen Omerta :thumbup: .


    Ist ja übel, wie langsam ihr da hinten fahren musstet! Wir sind irgendwo im vorderen Drittel des Startfeldes losgefahren und mussten Hatzenbach/Hocheichen runter schon 140 fahren, um an denen vorne dran zu bleiben :D. Fand ich teilweise schon ganz schön heftig... wenn man zum ersten mal auf der Nordschleife ist und es regnet... aber hat richtig Spaß gemacht.


    Grüße!



    PS: Ist eigentlich der C43 Fahrer, der sich mit deaktiviertem ESP gedreht hat, auch hier vertreten? Wegen dem Spezialist und einigen Anderen, die sich regelwidrig zurückfallen lassen haben (um dann richtig Gas zu geben), ist übrigens der Rekord gefährdet [Blockierte Grafik: http://www.kasslerbande.de/forum/images/neueSmileys3/depp.gif]

  • Ich war es nicht, aber ich muss gerade echt schmunzeln, nicht wegen des Drehers, eher wegen dem Zurück fallen lassen um dann Gas zu geben, echt krass sowas auf ner Rennstrecke :D xD .
    Mal so eine fragen wegen Rekord. Welchen Rekord halten die Teilnehmer denn überhaupt?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Moin!


    Die Mercedes-Fans haben ihren Bericht fertig: http://www.mercedes-fans.de/in…s-benz_autokorso_/id=7230


    Jochen: geht nicht ums Heizen, sondern um den größten Mercedes-Korso der Welt. Und für offizielle Weltrekorde gibt es nun mal Auflagen, die erfüllt werden müssen. So zum Beispiel, dass der Abstand zum Vordermann nicht zu groß werden darf. Und wenn sich da jemand mit nem schnellen Fahrzeug zurückfallen lässt, um dann richtig Gas zu geben, dann ist der (bspw.) 200D Fahrer dahinter leicht am verzweifeln...


    Grüße!