Radzierblenden geklaut.

  • Dagegen hat man Felgenschlösser. Natürlich kein 100%iger Schutz, aber immerhin.
    Und natürlich im abgeschlossenen Hof parken. :D

  • Also:
    Julian...was ist dann mit den Backsteinen unter Deinem Auto?


    Macht mir überhaupt keine Sorgen.


    Ich habe realistische Sorgen ... und die betreffen vor allem das Comand und nicht die Felgen.
    Wobei ich auch an der Stelle die angeblich blauäugigen Ebaykäufer als einen echten Teil des Übels sehe.
    Ich wünsche Dir an der Stelle, dass du für deine eigenen Radkappen gezahlt hast!!! Das hättest du aus meiner Sicht mehr als verdient!


    gruss

  • Julian, ich bitte dich. 202-Radkappen sollen überwiegend Hehlerware sein?
    Albern, ehrlich. Dagür lohnt ess ich nicht, kriminell zu werden.
    Vielleicht mal vernünftig überlegen:
    Es blieben ca 900.000 202 im Land. Davon hatten 60% Radkappen- mindestens. Macht also über eine halbe Million Sätze Radkappen.
    Dazu kommen noch so Leute wie ich, die noch einen Satz kauften.
    Sind also in D so knappe 600.000 Sätze Radkappen unterwegs gewesen im Laufe der Zeit.
    Es fahren von den 900.000 noch so 450.000 rum, d.h. es sind 150.000 Sätze an Radkappen übrig gewesen im Laufe der Zeit.
    Und davon landeten viele im Müll und eben auch viele bei eBay.
    Wunderlicher finde ich da eher, dass es Porsche Winterkompletträder für den 991 gebraucht auf eBay gibt...
    Grüße
    Stefan

  • das mit den Winterkompletträdern vom 991 finde ich nicht ungewöhnlich. Wer die Kiste dann doch nicht im Winter fahren will vertickt die eben.....


    Aber zu den Radkappen/-zierblenden: Ich fahre welche vom W124 diesen Winter (mit Chromrand und Chromstern). Habe dafür gebraucht 25€ bezahlt. Weil meine originalen vom W202 einfach vorn so "abgebrannt" durch den Bremsstaub aussehen das ich es nicht mehr ertragen konnte :D


    Aber warum fahr ich überhaupt Radkappen/-zierblenden? Weil meine Stahlfelgen schon so rostig sind das es ohne Assi aussschaut :D
    Hätte ich neue Stahlfelgen, würde ich ohne fahren. Dann bleiben die auch länger hübsch, weil sich das ganze Salz nicht hinter den Radkappen/-zierblenden festsetzt.


    Alufelgen finde ich natürlich insgesamt auch hübscher, kommt sicherlich wenn ich neue Winterreifen brauche.


    So richtig nachvollziehen kann ich den Diebstahl nicht. Aber ich denke auch das es nichts bringt wegen einem Wert von 30 oder 40€ da auf einen tollen Schadensersatz zu hoffen, sollte man den Dieb irgendwie dran kriegen.
    Da muss es schon ein Semiprofessioneller sein, bei einem Gelegenheitstäter ohne weitere Diebstahlnachweise bekommt der doch nicht wirklich eine echte Strafe. Und dann muss man diesen auch bei der Tat erwischen, ansonsten wird es schwer das alles zu Beweisen. Und selbst bei der Tat benötigt man im Idealfall Zeugen.