Tür von innen entriegeln mit AMG C36 Türverkleidung

  • Hallo Freunde,
    mein C36 Umbau bei meinem W202 schreitet nur langsam voran. Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass MB sehr gerne viele Details zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren hin und her geändert hat.
    Nun die nächste Überraschung: die Türverkleidung innen / Türpappe eines AMG C36 besitzt in der Rückseite der Griffschale innen nicht die Führungsrille zum spannen des Zugseils für die Entriegelung der Tür, wie es die Türpappen eines Standard C-Modells haben! :cursing:
    Hat jemand diesen Innenumbau schonmal gemacht? Wie bekommt man das Zugseil sonst unter Spannung? Weil so kann ich es zwar einhaken und auch schließen / öffnen, der kleine Griff Innen ist jedoch ziemlich locker.
    MB konnte mir nur ein anderes Zugseil anbieten. Bestellt, aber es ist haargenau das gleiche!
    Die Griffschalen in den Türpappen lassen sich nicht austauschen, die sind fest mit der Pappe vereint!!!


    Zu den Daten: Fahrzeug W202 BJ '95.
    Türverkleidung: AMG C36, Leder

  • Da hat sich nie etwas geändert, es ist vermutlich an Deiner Ledertürpappe nur abgebrochen.
    Sogar das Teil an sich sollte beim VorMopf Stoff, zu Leder identisch sein. Das ist nur per Kunststoffschweißen angeschweißt und läßt sich zur Not tauschen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Markus,


    kann Jürgen nur zustimmen.
    Ansonsten sagen bilder immer mehr als 1000 Worte. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Der Vormopf hatte bis kleine Mopf (genauer Zeitpunkt mal dahingestellt) ein Gestänge, ab kleiner Mopf dann den Zug (vorne)


    Ich hatte Gestänge und musste damals auf Zug umbauen!


    In dem Fall, musst du auf Gestänge rückrüsten, da dir ja die Aufnahme für den Zug an der Pappe fehlt ;)


    im Anhang die Teilenummern ....



    Gruß

  • Hallo Lacky und vielen Dank für die Antwort! Wusste dass die anderen nicht richtig liegen konnten, da hier wirklich nichts abgerbochen ist. Na dann will ich mal zum Benz-Teilehandel und gucken, ob ichs mit den Zugstangen hinkriege!


    Beste Grüße :thumbup:

  • Ok,


    Das wusste ich nicht.
    Gut zu wissen, habe immer vormopf in vormopf, kleine mopf in kleine mopf u große mopf in große mopf Türpappen umgebaut u dabei sind mir die Unterschiede nicht aufgefallen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hier mal Bilder dazu: Zustand Serie, BJ '95, schon mit Zugseil.


    Und hier die Türpappe des C36, Türgriffschale Rückseite. Der Harken des Zugseil passt nicht und lässt sich in der Rückseite der Schale nicht verspannen!


    Schlussendlich der fertige "Zurückbau" auf das alte Gestänge, Serie bei C36:

  • Schön zu lesen, dass es geklappt hat. Wusste bis dato auch nicht dass es da noch eine Urversion gibt.
    Viel Spaß und gutes Gelingen beim weitern Umbau... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97