Hi,
JEIN
Stand - Abblendlicht und Scheinwerfer haben je eine Sicherung für L+R, also 6 Stück.
Fürs Standlicht gehen 2 Drähte (Kl.58R und Kl.58L) vom Lichtschalter zu den Sicherungen und dann weiter zum Glühlampenausfall Steuergerät
Fürs Abblendlicht geht ein Draht vom Lichschalter (Kl.56) zu den beiden Sicherungen (L+R) und dann weiter zum Glühlampenausfall Steuergerät.
Fürs Fernlicht geht ein Draht vom Lichtschalter (auch Kl.56) zum Lenkstockschalter (Kl.56) über einen Schaltkontakt, geht dann weiter (Kl.56a) zu den beiden Sicherungen (L+R) und dann weiter zu den Scheinwerfern. Am Lenkstockschalter gibt es auch noch eine Kl.15, welcher dann für die Lichthupe zuständig ist.
Deshalb kann der Fehler des TE erst ab den Sicherungen zu den Scheinwerfern auftreten und nicht schon vorher, da ja der linke Scheinwerfer funktioniert.
Was auch bemerkenswert wäre, das Mercedes die ganze Leistung von Abblendlicht und Scheinwerfer (ca. 22A) direkt über den Lichtschalter führt.
grüße
chris