Benzingeruch defekter Benzinschlauch an der Hinterachse

  • Das Problem, dass nach dem Volltanken gefühlt 3 Liter wieder der Tankstelle zu gute kamen, hatte ich auch.


    Habe dann immer nur noch halb voll gemacht, bis ich beim schweißen des Unterbodens sowieso die Radhausverkleidung wegbauen musste. Da ist ein etwa 15cm um die Ecke laufender Schlauch der einen mini-Riss hatte.


    Jetzt hängt da ein Stück Kühlwasserschlauch eines 1.8L Audi A3 Schlachtmotors :P mal schauen wie lang er hält. Löst sich so ein Kühlwasserschlauch bei Benzin evtl auf? Bis jetzt ist alles trocken (ca. 6 Monate) :P


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Na... das fängt heute ja gut an...
    Voller Tatendrang mit meiner Teileliste in aller Frühe nach Obergartzem zum Teiletresen.
    Und? Nix da. Wird alles bestellt und kann erst am Montag abgeholt werden. :pinch:


    Naja. Was solls. Geht es halt dem Lautsprechern und dem Radio an den Kragen.

    ... meint der Stefan aus der Eifel


    Get your motor runnin' - Head out on the highway

    Looking for adventure - In whatever comes our way

    • Offizieller Beitrag

    Na... das fängt heute ja gut an...
    Voller Tatendrang mit meiner Teileliste in aller Frühe nach Obergartzem zum Teiletresen.
    Und? Nix da. Wird alles bestellt und kann erst am Montag abgeholt werden.

    Ärgerlich. Meine bestellten Teile sind da, die fahr ich gleich holen 8)

  • Ein wenig verpeilt biste aber schon... :rolleyes:


    Wenn ich am WE was schrauben will, dann genügt es nicht, am Samstag Morgen aus den Puschen zu kommen... - da sollte am Samstag Morgen schon alles benötigte parat liegen.
    Denkst Du, die legen für ne 20Jahre olle Möhre noch mal was ins Lager.


    Bin zwar jedesmal bei uns in der NL. erstaunt, was der Lagerist so alles aus den hintersten Ecken des Regals räumt, wenn ihm meine Bedarfsliste vorlege. Das sind aber meist Bestände aus älteren Tagen


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Klar bin ich verpeilt. 8)


    Würde ich mir sonst eine verbastelte Dose mit 230.000km und bald 20 Jahre alt auf den Hof stellen??


    Was ich aber nicht als verpeilt empfinde ist, wenn ich erstmalig als Neukunden bei einem Händler auf dem Hof stehe und für eben diese alte Dose Teile bestelle ( ich habe nicht erwartet oder vorausgesetzt das die Teile alle sofort verfügbar sind), dieses eben persönlich tue.
    Und so verpeilt wie ich bin wollte ich diese auch anzahlen. ..


    Da ich eben auch berufstätig bin ist die Zeit zum schrauben auch ein wenig begrenzt - erst recht innerhalb der "Werkwoche" abends.


    :keks:

    ... meint der Stefan aus der Eifel


    Get your motor runnin' - Head out on the highway

    Looking for adventure - In whatever comes our way

  • Wenn Du natürlich so großen Wert drauf legst Dich persönlich vorzustellen... 8o


    Das ordern der Teile funzt auch sehr gut per Telefon - noch dazu wenn Dir die benötigtenTeilenummern schon vorliegen... - der Teileverkäufer schickt Dir bei Bedarf sogar die Ansicht aus dem EPC per Mail. Mit etwas Vorsorge ist es auch bei nem Begrenzten Zeitvolumen möglich, die volle Kapazität der begrenzten Schraubzeit, zu koordinieren. Es ist halt nur eine Frage der Organisation... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast Du mal in Euskirchen angerufen ob sie dort vorrätig sind?

    Negativ - Die Obergartzemer sind mir deutlich sympathischer... Ist auch für mich am Montag wesentlich angenehmer zu erreichen.


    Bin was die bestellten Teile angeht aber auch ganz entspannt. Ist nicht so als ob ich jetzt zu Fuß gehen müsste... :D

    ... meint der Stefan aus der Eifel


    Get your motor runnin' - Head out on the highway

    Looking for adventure - In whatever comes our way

  • Mich hat es auch erwischt. Benzngeruch war seit längerer Zeit wahrnehmbar. Heute ein Tipp von der Werkstatt mal voll zu tanken (hab LPG und deswegen seit zig Jahren nicht vollgetankt).

    Als ich nach Hause kam, lief der Sprit am Federlenker runter...ein klarer Fall


    Ich würde es jedem empfehlen unbedingt die BEIDEN Schläuche zu kontrolieren (auch dieser unter der Radkastenabdeckung).

    Ich habe nähmlich nur einen getauscht, da er sichtbar ist.