Politik-Diskussionsthread

• Jedes Kind kostet bis es 18 ist und unsere oberste Pflicht ist, Kinder in die Welt zu setzen,um die Art zu erhalten.Auch eure Eltern haben dies erkannt,oder etwa nicht?

Kinder kosten auch gerne, nachdem sie 18 geworden sind. Sei es Geld oder auch viel Nerven (siehe grade die norwegische Kronprinzessin).

Ansonsten haben wir eine Menge gesellschaftliche Regeln, auch viele Regeln die bei Nichteinhaltung hochgradig sanktioniert werden. Keine Kinder zu bekommen, gehört aber nicht dazu. Und nein, ich kenne niemand, der Kinder bekommen hat, um "die Art zu erhalten", auch nicht meine Eltern. Das ist auch ganz objektiv eine vollkommen unsinnige Ansicht, denn dieser Planet ist von der Art Homo Sapiens absolut überbevölkert. Da gibt es nichts zu erhalten.

Kinder setzt man in die Welt, weil man sich für das eigene Leben eine positive Gesamtbilanz verspricht. Ein erfülltes Familienleben hat nun einmal auch viele positive Seiten. Allerdings geht dieser Plan sicher nicht bei jedem auf. Wer da rückblickend drauf schaut und es bleibt an Gründen nur die angebliche Arterhaltung oder eine vermeintliche gesellschaftliche Verpflichtung, die es nicht gibt, bei dem scheint der Plan wohl nicht so ganz aufgegangen zu sein.

• Somit geht eben das deutsche Volk zugrunde.

Ist übrigens nichts neues,das Völker sich selbst ausrotten.

Nach dem Aufschwung folgt der Wohlstand,der beendet wird durch den Absturz.

Der eben in der Demokratie getrieben wird durch, Rücksichtslosigkeit,mangelndem sozialen Engagement, Kapitalismus und damit einhergehen von Egoismus.

Aber tröstlich bleibt, Erinnerungen an Reisen, Wohlstand und dem eigenen egoistischen Konsumverhalten verblassen, Kinder bleiben:P.

Wo das Volk hinsteuert sieht man halt bedingt schon am Lebensbaum.

Eine gerade, wirtschaftliche Linie fahren, gelingt eher im Kommunismus,denn die Demokratie läuft steht Gefahr abzurutschen.

• Was wäre daran so schlimm, wenn das deutsche Volk ausgerottet wäre? Geht leider nicht rückwirkend - vor 100 Jahren hätte man der Welt ohne Deutsche viel Leid erspart.

Dieses Denken von der Tapete bis zur Wand ist in einer globalen Welt absolut lächerlich.

• Somit geht eben das deutsche Volk zugrunde.

Ist übrigens nichts neues,das Völker sich selbst ausrotten.

Echt, durch zu wenig Geburten?

Wann und wo gab es das schon mal?

Und wie schnell soll das gehen? Schätze, wenn wir so weiter machen, ist es in ein paar 100.000 Jahren schon so weit ... richtig?

Ansonsten können wir ja in die Welt schauen, überall dort wo Kinder massiv geworfen wird, blüht der Wohlstand ohne Ende und da wo das Gegenteil der Fall ist, da sieht es düster aus ... richtig? Oder war es nicht doch eher genau umgedreht?

• Was wäre daran so schlimm, wenn das deutsche Volk ausgerottet wäre? Geht leider nicht rückwirkend - vor 100 Jahren hätte man der Welt ohne Deutsche viel Leid erspart.

Joa, sind wir da schon bei Volksverhetzung? Die Ausrottung eines Volkes zu begrüßen würde meiner Einschätzung danach dazu gehören, egal welchen Volkes.

Deutschsprachige Vordenker waren auch bahnbrechend für die Weltgeschichte. Ob Medizin, Philosophie, Mathematik oder Musik. Teilweise hängt die Art des Denkens auch mit Sprache und dem Satzbau ab, wie Wissenschaftler aufgezeigt haben.

Wie die Muttersprache unser Gehirn formt
    Sprache entsteht in verschiedenen Regionen unseres Gehirns. Forscher konnten zeigen, dass diese je nach Muttersprache anders verknüpft sind. Das Wissen lässt…
    www.dw.com

Zum Thema Kinder, kenne ich sehr wohl Frauen in ihren 20ern die bewusst aus Klima und globalen Gründen keine Kinder wohlen. Eine ehemalige Bekannte hat sich mit Anfang 30 die Eierstöcke entfernen lassen, um nie Kinder zu bekommen.

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

• Joa, sind wir da schon bei Volksverhetzung? Die Ausrottung eines Volkes zu begrüßen würde meiner Einschätzung danach dazu gehören, egal welchen Volkes.

Ich würde zustimmen, wenn die Ausrottung von außen erzwungen würde. Wenn ein Volk sich selbst ausrottet, kann man niemand fremdes dafür verantworlich machen.

• Ich würde zustimmen, wenn die Ausrottung von außen erzwungen würde. Wenn ein Volk sich selbst ausrottet, kann man niemand fremdes dafür verantworlich machen.

Weshalb aus meiner Sicht das Wort "ausrotten" beim selbst gewählten aussterben aufgrund geringer Reproduktion schlicht falsch genutzt ist. Darum verbal vielleicht schlicht korrekter agieren, denn die Nummer mit der Volksverhetzung beruht ja nur auf auf dieser inkorrekten Wortwahl. Nicht passen tut ausrotten übrigens auch, weil sich das immer auf biologische Arten bezieht und es wäre mir neu, dass das "deutsche Volk" eine eigene biologische Art wäre.

• Aber tröstlich bleibt, Erinnerungen an Reisen, Wohlstand und dem eigenen egoistischen Konsumverhalten verblassen, Kinder bleiben:P.

Nette Anekdote dazu, mein noch lebender Großvater mit nun über 90 Jahren (hatte somit Kinder), bereiste alle Kontinente, durchquerte die Sahara, war von Asien bis hin zu Nord- und Südamerika fast überall und genoss dazu noch xx Kreuzfahrten als es mit dem Individualreisen schlechter wurde. Hat also gereist und konsumiert bis zum geht nicht mehr. Was rät er seinem Enkel (mir), reise sofern du kannst und sieh dir die Welt an. xD 8)

Woran hat er Freude? An seinen Fotos, Dias und Videos von seinen vielen unternommenen Reisen. :beer:

Die Generationen vor uns (aus meiner Perspektive) haben uns die aktuelle Lage hinterlassen. Zahlenmäßig überlegen (und somit in den Wahlen entscheident), Wahlverhalten jahrzentelang vorhersehbar und damit keine Änderung und Reformen.