Politik-Diskussionsthread

• Hey, die Franzosen haben es geschafft in 4 Wochen nach Ankündigung eine Wahl abzuhalten.

Wenn eine Bundeswahlleiterin ihren Laden nicht im Griff hat, dann gehört sie gefeuert. Das sind doch alles Ausreden. Und natürlich muss man mal jetzt was arbeiten ... wie schrecklich. Übrigens kam sie auch erst zu ihrem Urteil, dass es erst im März geht, nachdem der Olaf sie konsultiert hat. Das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun ... sagen beide.

• Das Thema Bunker ist ja gerade in.

schon Lustig

..Die Planerinnen und Planer wollen alle frei zugänglichen Gebäude und private Häuser erfassen, die bei einem Raketen-Angriff ausreichend Schutz bieten – beispielsweise Bürgerämter, U-Bahn-Stationen und Bürogebäude. Eine Bunker-App soll Nutzern künftig die nächstgelegenen Schutzräume anzeigen.

Ein weiteres Detail: Die politisch Verantwortlichen wollen Bürger ermutigen, im Eigenheim kurzfristig Schutzräume zu schaffen. Unter anderem könnten Keller und Garagen zu Bunkern hochgerüstet werden. Dazu erklärte Tiesler bei einem Sicherheitskongress der Union zuletzt: „Am Ende muss die Bevölkerung natürlich in ihren Kellern auch etwas tun.“

Weiter sind Möglichkeiten geplant, um die Schutzräume in privaten Häusern deutschlandweit auszubauen. Zudem soll die Bevölkerung für die Thematik sensibilisiert werden und Informationen erhalten, wie sie sich selbst bei Raketen-Alarm schützen kann. „Auch wenn wir hoffen, dass der Fall niemals eintritt: Wir müssen vorbereitet sein, um unsere Bevölkerung im Notfall schützen zu können.“ (Jan Wendt)

Wir bekommen es nicht hin, genug Sozialwohnungen zu bauen, Schulen zu sanieren und jetzt auch noch das Thema Bunker.

Gerade bei Garagen, greife ich mir an den Kopf. Bin ja mal, gespannt, wenn einer Behörde dies auffällt.

...Ob Partyraum, Büro oder Klamotten-Lager: Garagen werden seit jeher nicht nur für Autos genutzt. Doch genau genommen ist dies bereits Zweckentfremdung. Die Nutzung von Garagen ist landesrechtlich geregelt, in den meisten Bundesländern durch die sogenannte Garagenverordnung (GaVo). Und diese sieht Garagen lediglich als Unterstand für Kraftfahrzeuge, in der Regel Autos, vor. Alles andere ist genehmigungspflichtig. Ein Oldtimer kann da schon zu viel sein....

Gut das ich in der 8. Klasse Zivilverteidigung hatte, und solche Themen auch behandelt wurden, da könnte ich ja jetzt mein Wissen, vergolden.

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Edited once, last by p2m ().

• Wir bekommen es nicht hin, genug Sozialwohnungen zu bauen, Schulen zu sanieren und jetzt auch noch das Thema Bunker.

Ich dachte auch zuerst, der Beitrag müsste Satire sein... wir hatten tatsächlich unter der Grundschule einen Bunker. War einer der letzten Bauten der Anfang der 90er vor dem Auslaufen der Programme fertiggestellt wurde. Dadurch, dass die Dinger jahrzehntelang teils nicht/ kaum genutzt wurden kann man das Knicken. Augenwischerei. Und je nachdem was wie wo trifft ist son Bunker auch nur ein Sarg aus Stahlbeton.

Zur SPD:

vielleicht plant de rKanzlerkandidat, dass sich die Wähler bis dahin nicht mehr an die Ampel erinnern können. Gut möglich.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Ich will aber hoffen, dass die Bunker auch sämtliche Energieeffizienzstandards erfüllen müssen. Was anderes kann man sich ja tatsächlich nicht vorstellen.

Autsch! :lolt: 8o

Die bekannten Umfrage-Institute gehen übrigens davon aus, dass die SPD derzeit 14-16% bekäme.

Die spannende Frage, wie kommt die grade auf 47%? Wie hat sie das ausgewürfelt? Zwei Würfel und bei einem hat sie statt einer 6 eine 7 gesehen und beim anderen eine 4. Dann dachte sie sich, 74% ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen oder wie ist das gelaufen?

• Bei uns gibts mindestens noch drei Luftschutz- und Hochbunker, die sehr schnell einsatzbereit wären.

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter

• Ich will aber hoffen, dass die Bunker auch sämtliche Energieeffizienzstandards erfüllen müssen. Was anderes kann man sich ja tatsächlich nicht vorstellen.

Zumindest die Lüftung hatte doch immer für den Notfall Handkurbeln. Wenn man die Kurbler in Schichten antreten lässt und vegan ernährt... 8o

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Zumindest die Lüftung hatte doch immer für den Notfall Handkurbeln. Wenn man die Kurbler in Schichten antreten lässt und vegan ernährt... 8o

Und schwangerschaftskonform und genderkonform muss das alles sein und dann wird garantiert alles gut! xD