Politik-Diskussionsthread

  • .... Stuttgart Weinsteige ...

    MA-HD liegen bereits am Fahrradfernwegenetz, das recht gut ausgebaut ist

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • http://www.wahlrecht.de/umfragen/


    Die Grünen sind in einer serösen Wahlumfragen erstmals stärkste Kraft und damit noch vor der Union (Infratest dimap).

    Wahnsinn, sie könnten vielleicht bald den Kanzler/Kanzerlin stellen. Wer hätte das noch zu Zeiten gedacht, als der W202 gebaut wurde.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Seriös sind die Umfragen alle. Die Unterschiede liegen einfach nur in der statistischen Streuung und die ist bei guten 1000 Befragten eben doch noch erheblich.

  • Naja, dass Pannel kann auch anders zusammengesetzt sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist Ifratest dimap die Quelle der ARD.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist Ifratest dimap die Quelle der ARD.

    Stimmt, aber nur weil die ARD als Geldgeber dahinter steht, ist das die einzig seriöse Quelle?


    Ich wollte doch nur sagen, dass wohl keine dieser Quellen Zahlen manipuliert und damit sind sie alle seriös. Nur ist die statistische Streuung recht hoch (bei allen), wenn man nur gut 1000 Personen befragt. Das ist nicht unseriös, wenn man das denn auch angibt (und tut man), aber es ist eben im +/- wenige Prozentbereich ungenau. Und genau das erkennt man eben auch an den Ergebnissen. Wer genauer es will, der zählt sie am besten alle zusammen ;).

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, sie könnten vielleicht bald den Kanzler/Kanzerlin stellen.

    Das WiRkLiCh lustige daran ist ja, damit wird auch Grün-Rot-Rot im Bund wieder möglich :crazy:


    Ich glaube nicht daran das die CDU sich wieder fängt. Womit denn? AKK hat es ja krachend verbockt. Wie man sich selbst in so kurzer Zeit dermaßen demontieren kann ist mit absolut schleierhaft. Merkel ist ja mittlerweile nur noch eine Hülle ohne Zugkraft, Trump gibt ihr nich mal mehr die Hand. Nach dem Rückzug von der Merkel hatte die CDU alle Möglichkeiten und hat nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht. Stattdessen diskutieren die jetzt ernsthaft über eine Laufzeitverlängerung von AKWs. Irrsinnig, die Leute wollen einfach keine AKWs mehr haben, ob sinnvoll oder nicht, CO2 hin, CO2 her, das Thema Atomkraft ist einfach durch. Das Faß jetzt noch mal aufmachen katapultiert die Grünen auf 30%…

  • Ich wollte doch nur sagen, dass wohl keine dieser Quellen Zahlen manipuliert

    Ich habe dir beigepflichtet und das Pannel zusätzlich erwähnt. :)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Es kann auch grün-schwarz im Bund geben. Die CDU als Juniorpartner, daran kauen die schwer, siehe Baden-Württemberg.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P