Politik-Diskussionsthread

  • Ist ein Problem der SPD nicht auch, dass ihr ursprünglicher "Wahlerkreis" (sprich bestimmte Arbeitergruppen) nicht mehr existiert?

    I hate that it seemed you were never enough

  • Ich hielt die Forsaumfrage eigentlich nicht für seriös

    Da bin ich ein Stück bei dir, auch wenn das was die treiben eigentlich anerkennt ist. Trotzdem ist es statistisch gesehen am Limit, wenn nicht sogar drüber. Das passt natürlich in vielen Fällen trotzdem, hier aber haben wir vielleicht dann einen Ausreißer, wo die dünne Datenbasis sich gerecht hat.

    Ich hoffe ja die graben nicht wirklich wieder den Schulz aus

    Für die SPD kann man das nur hoffen. Es braucht mal ein frisches Gesicht, welches es seit 20 Jahren nicht mehr gab.


    Und klar, das Problem der SPD ist, dass sie an der falschen Zielgruppe hängen. Der Hartzer wird die SPD nicht wieder groß machen, es war immer das arbeitende Volk und nicht der Sozialschmarotzer, der die SPD gewählt hat.

  • Und genau die haben auch davon die Faxen dicke, dass Afrika und Arabien hier die Sozialleistungen abgreifen und wählen deshalb AfD.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Dem spricht aber das Wahlergebnis bei der Europawahl entgegen, schon ne ziemlich klare Sache der Himmelsrichtung wo die braunen blauen stark waren...

    Schaut man dann noch auf Beschäftigungsstatistiken sind wir bei den von Julian s.g. "Sozialschmarotzern" die vorrangig ihr Kreuz dort platzieren.


    Diese Grafik könnte man auch noch mit dem AfD Ergebnis in Zusammenhang bringen, Zufall? :/

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das Problem der SPD ist nicht, daß ihr Wählerklientel nicht mehr existiert (...nach wie vor sind die meisten Piepels im Land Arbeitnehmer!), sondern weil sie ihr angestammtes Klientel seit der Ära Schröder permanent und mit wachsender Begeisterung verrät und verkauft. Und man ist sich dieser Tatsache wohl auch bewußt, deswegen biedert man sich so penetrant den Muslimen an. Leider sind davon nicht genug im Land, um 30 + x % zu erreichen, das ist simple Mathematik. Nun ist es ferner so, daß der gemeine Malocher den Islamist nicht besonders mag, das trägt dann zum Niedergang weiter bei. Das ist so, als wenn ich bei einem Schiff, wo Backbords Wasser eindringt, auf der Steuerbordseite auch noch Löcher reinmache, damit das Wasser da ablaufen kann...


    Wenn ich dann noch so Gestalten wie Schulz oder Nahles (Schauder!!) auf die Brücke stelle, darf ich mich nicht wundern, wenn mir die Besatzung scharenweise davon läuft. Schon Volker Pispers wußte vor 20 Jahren, daß das Spitzenpersonal der SPD zu blöd ist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.


    Dazu kommt, daß die SPD immer mitregieren will, koste es was es wolle, es ist eben zu schön, mit am Kabitettstisch zu sitzen. Nur einmal wollte die SPD nicht, da wurde sie vom Präsi (ein SPD-Mann) dazu verdonnert. Und wer sich Merkel unterordnet, darf sich schön an ihr abarbeiten, wird anschließend gut durch gekaut und dann ausgespuckt.



    Da sind die Grünen anders drauf. Deren Ideen ist zwar noch gruseliger, aber wenigstens haben die charismatische Führer (lassen wir die Roth mal außen vor!) und ein klares Programm, das sie unbeirrt vorantreiben. Dazu kommt, daß sie von den Medien gehypt werden ohne Ende. Das schindet Eindruck beim Volk und wer das kann, gewinnt Wahlen... fragt mal Adolf, der weiß das ;)




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Dem spricht aber das Wahlergebnis bei der Europawahl entgegen, schon ne ziemlich klare Sache der Himmelsrichtung wo die braunen blauen stark waren...

    Schaut man dann noch auf Beschäftigungsstatistiken sind wir bei den von Julian s.g. "Sozialschmarotzern" die vorrangig ihr Kreuz dort platzieren.

    Also erst einmal ist der Schluss, dass Sozialschmarotzer AfD wählen nur weil angeblich dort viel AfD gewählt wird, wo viele Sozialschmarotzer wohnen, so nicht kausal begründbar. Das könnte ein Verdacht sein, mehr aber auch nicht.

    Zum anderen sollte man auch mal auf Beschäftigungsstatistiken schauen, bevor man solche Fake-News in die Welt setzt. Die beiden Bundesländer (Sachsen und Thüringen) mit der höchsten AfD Quote befinden sich bei den Beschäftigungszahlen im gesunden Mittelfeld (Platz 6 und 9). Zwei der drei Bundesländer, die am meisten Sozialschmarotzer haben (Bremen und Berlin), glänzen mit sehr niedrigen AfD Quoten.

    Man kann sich die Welt eben nicht immer machen, wie sie einem gefällt.


    Zur SPD:

    Hier ein guter Artikel dazu (auch wenn das Ausbeutungsgeschwafel etwas zu weit geht):

    https://www.spiegel.de/politik…t-der-kern-a-1270544.html

    Die SPD muss sich einfach bewusst werden, für wen sie Politik machen will. Will sie nur die Hartzer und prekär Beschäftigte ansprechen (so wie aktuell), dann weiter so, aber dann endet das in der Nische, die sie sich auch noch mit den Kommunisten teilen muss. Oder will sie Volkspartei sein? Wenn ja, dann muss die SPD eben Politik für die breite Masse machen und die arbeitet eben nun einmal und verdient auch nicht immer nur am Existenzminimum.

    Und da würde ich noch etwas weiter gehen, als der Artikel:

    "Für das moderne Proletariat: die Landlosen und abhängig Beschäftigten mit und ohne Abitur. Für die, die nie eine Eigentumswohnung haben und keine Aktien halten werden, weil es dafür niemals reicht."

    Nein, sie müssen auch für die Politik machen, die eine Eigentumswohnung oder ein Häuschen besitzen und auch für die, die ein paar Aktien fürs Alter besitzen ... sofern sie denn Volkspartei sein wollen.

  • rebel: Dir ist aber schon klar, dass der alte Kreistag ein Landrathöriger Drecksladen mit einer satten Mehrheit aus CDU, FDP und Freien Wählern war. Zum Glück ist über ein Drittel der Leute dort rausgeflogen (auch der A. Knapp). Und natürlich muss der Kreis das beantragen. Da der Landrat Bernhard pressegeil ist, war der ganz heftig daran interessiert, den ersten Radschnellweg zu kriegen. Für die Radfahrer wäre es deutlich besser gewesen, bei der Luxussanierung der K1055 da die Radwege links und rechts anzuhängen. Die verläuft nämlich flacher nach Stuttgart und rollt besser nach Sindelfingen. Es ist nämlich vor allem gedacht für die Leute, die von Stuttgart nach Sindelfingen zur Arbeit fahren (ja ist richtig rum).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, war ja auch nur ein Schbass:pointing:


    Es ist trotzdem großartig das die Radwege nun künftig besser ausgebaut werden, allerdings ändert das halt auch nichts wenn es in den Städten selbst, zum Beispiel Stuttgart, sonst einfach nur schlecht zu fahren ist. Bin aber gespannt was sich da sonst noch tun wird, es sind ja noch einige größere Projekte geplant, wenn auch nicht in der Stuttgarter Gegend. Mannheim <-> Heidelberg soll es auch bald eine "Autobahn" geben.