Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es keinen festen Wert, es sollen so zwischen 2 und 10 EUR pro 1.000 Views sein. Es hängt aber auch davon ab ob das Video ganz angesehen wird usw. Ich denke mal solche Themen sind eher am unteren Ende zu finden, Gaming und Beauty am oberen Ende.


    Grobe Anhaltspunkte: https://socialblade.com/youtub…/UCvU1c8D5n1Rue3NFRu0pJSw das sind nur Schätzungen.

  • Wie ist es denn so auf der Welt ohne Insekten, Fische, Urwälder.

    Man muss schon recht ignorant sein, die Klimaänderung und deren Folgen zu verneinen. Es sind sich eigentlich alle Forscher darin einig. Aber mancher Fachfremde weiß es natürlich besser.

    Sogar besser als Exxon, die sind ja als grüne Spinner bekannt.

    https://m.spiegel.de/wissensch…nau-voraus-a-1267915.html

    Ein Bekannter arbeitete bei Esso und sagte mir schon vor Jahren, dass die über den Klimawandel Bescheid wussten.

    GrusS

  • Und das schlimme, es sind doch teilweise noch die selben Politiker an der Macht, die jetzt auch einmal das Klima führ Ihren Wahlkampf entdecken.

    Es bringt aber nix von heute auf morgen alles ändern zu wollen ohne die Voraussetzungen zu schaffen, und das nicht alle Staaten mit ziehen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Man muss alles ändern, nicht sofort, aber sofort anfangen.

    Das Überleben der Menschheit klappt nur mit Nutzung von 100% erneuerbaren Ressourcen.

    Und jeder muss bei sich anfangen. Weniger Fleisch essen. Nur noch 180 statt 200 fahren. Plastiktüten vermeiden.

    Regional und saisonal kaufen. Wegwerfmentalität verhindern.usw usw

    GrusS

  • Ja,

    die Menschheit verändert durch ihr Wirken das Klima dieses Planeten und zwar recht intensiv in den letzten paar hundert Jahren.

    Wer meint, dieser Prozess sei noch irgendwie aufzuhalten oder umzukehren, ist für mich ein Idiot oder ein Betrüger. Das wird hier für die nächsten Generationen der Menschheit richtig eng - für den Rest der Natur ist es das ja schon.

    Eine Veränderung dieser kritischen Situation kann es nur geben, wenn sich die Menschheit um ein paar Milliarden Exemplare reduziert, und wenn sie ihre Lebensführung total und grundsätzlich ändert.

    So könnten vielleicht in tausend Jahren hier noch Menschen ein lebenswertes Leben haben.

    Aber erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt. :S

    Optimistische Grüße von

    Mario

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Aufzuhalten vielleicht nicht... Aber ein jeder kann und könnte einen nicht unerheblichen Beitrag leisten. Dazu müsste ein komplettes Umdenken und Handeln einsetzen, für das den meisten aber sowohl das Bewusstsein, als auch die Wahrnehmung fehlt.

    Bevor man auf erneuerbare Energien setzt, stellt sich doch erst mal die Frage, ob ich die Energie, die ich einsetze, überhaupt brauche... Das beginnt schon bei der kleinsten Handlung... Brauche ich denn ein E-Bike, oder E-Scooter... Muss es der Föhn sein, oder kann ich die Haare auch an der Luft trocknen. Muss ich 5mal die Woche zum Einkaufen fahren... Genügt nicht ein Großeinkauf... etc... Da gibt es so viele Kleinigkeiten, die sogar Geld sparen und nix kosten...

    Desweiteren ist so manche Form von erneuerbaren Energien, wie z. B. Biogas aus Biomasse, mit riesigen Monokulturen, und deren Folgen, äußerst kritisch zu betrachten.

    Wo bleibt in der Politik der wirkliche Wille zum Umweltschutz. Alles was bis dato dazu umgesetzt wurde, diente in erster Linie dazu neue Möglichkeiten und Märkte zu erschließen um Geld zu verdienen. Die erzielbaren Verbesserungen stehen eher auf dem Papier, als dass es wirklich messbaren Nutzen bringt.

    Der Glaube mit moderner Technik könne man sich sein ökologisches Gewissen freikaufen, ist nunmal ein Irrtum.

    Es braucht keine großen technischen Errungenschaften zum ökologischen Handeln. Es genügt schon etwas Vernunft und umsichtiges Handeln...

    Wer sich da aber auf die Politik verlässt, ist schon im Gedankenansatz verlassen.


    Gruß


    Jürgen

  • Eine Veränderung dieser kritischen Situation kann es nur geben, wenn sich die Menschheit um ein paar Milliarden Exemplare reduziert

    Das ist der springende und entscheidende Punkt. Auf den will in der Politik aber eigenartiger Weise niemand wirklich eingehen. Statt dessen wird den Leuten erzählt, dass sie mit Plastiktüten vermeiden die Welt retten und die glauben das auch noch (wie man am Nachplappern hier sieht).

    Mit Kleinigkeiten kommt man auch nicht weiter. Die vier großen Posten bzgl. Energie eines Privatmenschen sind Mobiltät, Reisen, Wohnen und Konsum (materiell, weniger Lebensmittel). Da muss man ernsthaft reduzieren, wenn man was erreichen will und das tut richtig weh.

  • Also die Prognose zur Gemeinderatswahl in Stuttgart ist für die CDU, AfD und die Freie Fahrtgruppe ein ziemliches Desaster. Mit weitem Abstand die größte Fraktion werden die Grünen. Scheinbar ist das Fahrverbot bei den Wählern ein Thema mit geringerer Priorität gegenüber sauberer Luft und bezahlbarem Wohnraum. Das genaue Ergebnis dürfte wohl kaum vor Dienstag vorliegen. Jetzt sind es nur Prognosen aufgrund von Wählerbefragungen. Und es wird evtl erste Prognosen aufgrund von unveränderten Stimmzetteln geben. Aber man kann hier kumulieren (stimmen bei Kandidaten häufeln) und panaschieren (Namen auf andere Listen übertragen), was die Auszählung erschwert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Scheinbar ist das Fahrverbot bei den Wählern ein Thema mit geringerer Priorität gegenüber sauberer Luft und bezahlbarem Wohnraum.


    Eigentlich verständlich oder? Leben ist nun einmal wichtiger als Fortbewegung.:wat:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.