Politik-Diskussionsthread

  • Die FAZ muss wohl ihr Stammklientel beruhigen. :rolleyes:

    Ohne das Video komplett gesehen zu haben und die Fakten zu kennen, finde ich es schon bemerkenswert wie ein YT-Heini es schafft eine ganze Partei soweit in Aufruhr zu versetzen dass sie sich (fürs erste) medial total blamiert. Wenn er es durch seine Reichweite schafft wieder mehr junge Leute für Politik zu begeistern und auch nur ein paar tausend mehr am Sonntag an die Wahlurne zu bringen ist das doch schon eine positive Leistung...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Na klar,

    du meinst sicher ein paar tausend, die friede, freude eierkuchen in grün, clown oder alle sollen her kommen Partei wählen sollen. xD

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Nö.

    Mir egal was die wählen, Hauptsache sie machen es.

    Wahlbeteiligung ist so erschreckend niedrig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich möchte nur mal eben anmerken, dass ich Rezo nicht verfolge und auch gar keine Politikthematisierenden Kanäle verfolge. Das wurde mir vorgeschlagen.


    Ich finde es gut, dass jemand wie er dieses Video gemacht hat, denn ich (und viele junge Wähler in meinem Alter) können durch so ein Video mehr verstehen als durch vor Politikfachbegriffen triefende Texte oder Berichte.


    Ich fand es sehr erschreckend als er das Verhältnis zu "Rentnerwählern" und jungen Wählern brachte. Auch finde ich es gut, wie er das mit den Quellen gelöst hat. Knapp 13 Seiten? Er hat sich damit beschäftigt.


    Auch die Reaktion der CDU zeigt mMn, dass er einen wunden Punkt getroffen hat. Im Radio kam heute auch ein längerer Beitrag zu ihm auf WDR 2 Mittagsmagazin.


    Auch die Kritik an Lindner ist durchaus angebracht und gut eingesetzt. "Lasst das mal die Experten machen".... geben aber einen Sch*eiß auch die Experten. Gute Arbeit :pointing:

  • Die FAZ muss wohl ihr Stammklientel beruhigen.

    Nein, der FAZ Artikel ist richtig gut. Ich habe es zwar auch nicht geschafft mir das Video bis zum Ende anzusehen, aber das was ich gesehen habe, ich nicht besonders gut und die meisten Punkte werden eben auch bei der FAZ aufgegriffen.

    Dass die CDU-Politik natürlich nicht in allen Punkten gut war, das ist tatsächlich so, aber hier wird ein falsches, vollkommen überzogenes Bild aufgebaut. Es sind die typischen Tricks die angewendet werden. Z.B. ist es tatsächlich so, dass die Wissenschaft sich praktisch einig ist, dass der Klimawandel der letzten rund 150 Jahre Menschen gemacht ist. Worin die Wissenschaft sich aber bei weitem nicht so einig ist, sind die Auswirkungen. Dass die Welt bei 2°C komplett kaputt ist, wie von ihm behauptet, da steht wohl nicht mal die Mehrheit der Wissenschaft dahinter. Hier sagt er das zwar nicht klar, aber suggeriert es.


    Ich finde den Artikel überzogen, Rezo ist ein Yutubbkaschber der sich halt mal mit Politik auseinander setzt und dann merkt wie viel Unsinn die Politik anstellt.

    Nein, wer so kritisiert wie Rezo, der muss die gleichen Maßstäbe, die er für die Politik anwendet, eben auch für sich anwenden. Vor allem wen man startet mit der Behauptung, dass man alles sauber belegt und beweist. Und das tut er definiv nicht und das zeigen die geposten Artikel absolut deutlich auf.

  • Der Kolumnist Graslutscher hat es imho sehr gut zusammengefasst:


    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Und wie unfähig die CDU mit dem Medium "Neuland" ist zeigt sich ja jetzt wieder in ihrem Youtube-Kanal.

    Nachdem Nico Semsrott von der PARTEI die ARD drauf hinwies dass dort zahlreiche Videos ohne Verwendungsrecht zu finden sind, wurden diese entfernt. Der Upload sei "ein Versehen" gewesen, so die CDU. Mausgerutscht oder was?

    Ausgerechnet die Partei die Art.13 im europ. Parlament mit aller Macht durchdrückte, begeht selbst zigfache Urheberrechtsverletzung. Kannste dir nicht ausdenken... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wen man startet mit der Behauptung, dass man alles sauber belegt und beweist.

    Das ist Youtubb, da hält sich jeder für den Nabel der Welt und will primär unterhalten, da startet jedes Video so, genau deswegen ist die Kritik überzogen, das ist eine ganz ander Bubble. Das ist ja gerade das was die CDU nicht kapiert. Da muß man souverän und mit einer Portion Humor an die Sache gehen um die jungen Leute abzuholen. Hier scheitern einfach gerade alle, von der Politik bis hin zur FAZ. Wenn ein Komiker auf einer Bühne einen klaren Moment erwischt, dann zerlegt ihn auch keiner in alle Einzelteile, das ist einfach hohl. Letztendlich hat er aber das erreicht was er wollte, und das ist nicht die Zerstörung der CDU.


    Ich wäre für ein TV Battle zwischen diesem Rezo und Philipp Amthor.

    Den Amthor hat die ganze Twitterbubble in den letzten Tagen durch den Dreck gezogen obwohl er nicht mal was gemacht hat xDxDxD Ein ganz unsympathischer Typ, erinnert mich an Alfred E. Neumann, könnte sein Bruder sein :/


    Das Problem bei Rezo ist das er einen Sprachfehler hat und nicht wirklich für Battles geeignet ist.