Politik-Diskussionsthread

  • Quasi so, wie sich ein ehrlicher Mensch bei gerechtfertigter Kritik verhalten würde.

    Aber dazu ist diese Partei nicht in der Lage. Das meine ich mit: Zu der CDU fällt mir echt nichts mehr ein.

    Merkel hat sich auf ihr Kanzleramt zurück gezogen und keiner hört von ihr auch nur die kleinste selbstkritik bzgl. der Migrationskrise von 2015.

    SGanz im Gegenteil dazu wurde der kompetenteste Kritiker in Sicherheitsfragen, Maaßen, vor Kurzem auch noch abgesägt.

    Einfach nur noch ekelhaft, finde ich.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Gebe ich dir teilweise recht, nur leider mangelt es an wählbaren Alternativen.

    Jetzt mag Börner mit seinen so wählbaren Grünen wieder um die Ecke kommen...

    ich sag dazu, auch die müssen sich erstmal beweisen.


    Schwarz Grün scheint ja nicht mehr realitätsfern.


    Ich denke dass das Land unter der Union immernoch am stabilsten ist.

    Man entscheidet sich ja eh immer für das augenscheinlich kleinste Übel.

    Daran wird auch ein Youtuber nichts ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt nicht wirklich eine Alternative, woher soll die auch kommen? Von daher kommt man um die CDU irgendwie auch nicht rum, aber ohne Merkel (Junge das ich sowas mal schreibe) verkommt die CDU noch schneller. AKK hat sich so schnell als Fallobst entpuppt, so schnell konnte man ja gar nicht schauen. Sowas als Kanzler? Das will ja mittlerweile nicht mehr die eigene Partei.


    Mal sehen was nach der Eurowahl passiert wenn die SPD massive Verluste einfährt, in Bremen steht ja auch eine Klatsche an. So wie aktuell Bundespolitik gemacht wird, siehe Rente für alle ohne Gegenfinanzierung, sie SPD hat sich schon längst auf das Ende der Bundeskoalition eingestellt.


    Eine ehrliche Reaktion auf das Video wäre das beste gewesen und am Ende hätte die CDU noch als Gewinner heraus gehen können, aber das haben die ja mittlerweile auf ganzer Ebene verpatzt wie alles andere halt auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Artikel überzogen, Rezo ist ein Yutubbkaschber der sich halt mal mit Politik auseinander setzt und dann merkt wie viel Unsinn die Politik anstellt. Da wäre wohl jeder erst mal entsetzt. Das muß man sich mal geben:


    Rezo: Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander


    Das Gegenargument der CDU: Ja schon *ABER* das liegt an den vielen Flüchtlingen die zu uns gekommen sind.


    LEL, was?


    Wenn er wirklich findet das er mit einem Video Massen manipuliert, was genau ist dann mit den Politikern deren Beruf das Manipulieren von Massen ist?

  • Der erzählt ja nichts Neues.

    Aber auch wenn er nicht differenziert genug argumentiert, um von der Politarroganz als seriös eingestuft zu werden, hat er im Kern doch recht.

    Außerdem erreicht er auf einen Rutsch jede Menge junges Publikum.

    Da können sich die Festgeschimmelten Parteien ruhig Sorgen machen. :hug:


    Und ich persönlich halte die CDU auf keinen Fall für alternativlos!

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.