Politik-Diskussionsthread

  • Und die östliche Demokratie a la DDR, Rußland und China ist besser? Echt jetzt? :/



    Gruß Torsten

    Das muss jeder für sich selber Entscheiden, aber es ist Augenfällig, bewegt sich diese hier, immer mehr in die Richtung, die ja so undemokratisch ist.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was für ein Sturm im Wasserglas. Die EU reformiert ein Gesetz, das eigentlich schon seit Ewigkeiten gilt. Nämlich der Schutz der Urheberrechte. Warum das für Einige jetzt das Ende des freien Internets bedeutet, erschließt sich mir nicht. Das Internet ist nur halt kein mehr oder weniger rechtsfreier Bereich mehr. Und das ist auch gut so.


    Und wem die Kontrolle der Uploads zu viel Arbeit ist, kann das Hochladen von Dateien ja einfach sperren.

  • Weil es halt in die Richtung geht, es wird nur veröffentlicht, was genehm ist. Das was wir anderen Ländern als Undemokratisch vorwerfen.

    Und da jetzt die gesetzlichen Grundvoraussetzungen geschaffen wurden, wird es nach und nach einfach nur kleine Erweiterungen geben und schwupps bist du genau da.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Und wem die Kontrolle der Uploads zu viel Arbeit ist, kann das Hochladen von Dateien ja einfach sperren.

    Und genau das wird praktisch gesehen die Konsequenz daraus sein ... flächendeckend.

    Die Unfreiheit entsteht nicht direkt aus dem Gesetz, sondern indirekt.

  • Naja, alles Randerscheinungen oder Spaßparteien... 8o

    Ich glaube der Abstieg von "Volkspartei" die von mehr als 1/3 der Bevölkerung gewählt wurde zur kleinen Randgruppe ist schon recht einmalig, oder?

    Nicht wirklich. Die FDP war in Deutschland lange die "Königsmacherin".

    Es gab vor den Grünen Zeiten, da saßen nur 3 Parteien im Bundestag. Die Linken kamen eigentlich erst nach der Wende in die Bundespolitik.

    Zeitweise flog die FDP vollends aus dem Bundestag und muss sich doch mittlerweile ständig vor der 5% Hürde fürchten.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Nicht wirklich. Die FDP war in Deutschland lange die "Königsmacherin".

    Das ist bei kleinen Parteien so. Aber die FDP war nie eine Volkspartei und bei den kleineren Parteien ist der Grad zwischen Königsmacher und Bedeutungslosigkeit extrem schmal.

    Trotzdem hat die SPD einen Abstieg hingelegt, welcher einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik ist und ich fürchte der wird weiter gehen.

  • Und genau das wird praktisch gesehen die Konsequenz daraus sein ... flächendeckend.

    Die Unfreiheit entsteht nicht direkt aus dem Gesetz, sondern indirekt.

    Also:

    Ja, man könnte das Hochladen generell zu machen, aber wie es dann mit embedding aussieht?

    Einen Link einzufügen, wäre mal interessant, inwieweit das im §13 abgedeckt ist.

    Regards

    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Da steuert die CDU schon wieder den nächsten Bruch des Koalitionsvertages an:


    http://www.spiegel.de/politik/…fenexporte-a-1259932.html


    Wozu ist die SPD eigentlich noch mal zu gebrauchen :/