Politik-Diskussionsthread

  • Wenn mir jemand mit "digga", "alter" und sonst was kommt bekommt er das auch wieder.


    Wobei Oida und manchmal digga garnicht respektlos sein muss.:/


    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ach so ist das, du bist also eigentlich garnicht "nett" sondern nur zum eigenen Vorteil.:lach:


    Naja, ich fürchte es geht zu weit, das hier auszudiskutieren.:blush:

    Bin nett zu jedem so lange er/sie nett zu mir ist. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt

  • Wobei Oida und manchmal digga garnicht respektlos sein muss.:/


    Hab ich denn gesagt, dass ich das respektlos finde? :D

    I hate that it seemed you were never enough

  • Da bleibe ich trotzdem bei Stefan.

    Und ich als Badenser bleibe bei John 66. Es gab viel Aufregung um die BaWü CDU aber das stellte für mich als damaligen CDU Wähler kein Problem dar. Ich brauche die alten Schriften nicht und möchte auch nicht für deren Zuschaustellung bezahlen müssen. Über den Bahnhof wurde abgestimmt und der CDU Kurs wurde bestätigt. Ebenso ist der Rückauf der EnBw für mich kein Problem; dass sie sich beim Preis über den Tisch ziehen ließen hingegen schon. Die unselige Geschichtsdisskusion war und ist mir sowieso egal; für mich spielt es keine Rolle wer da die Deutungshoheit haben will.


    Was mir nie so recht gefallen hat war das rollierende System der Ministerpräsidenten. Ich wähle einen und bekomme kurz darauf einen anderen; finde ich unschön.


    Ohne Kretschman wäre BaWü schon längst wieder CDU Stammland aber Kretsche ist in seiner Einfachheit einfach klasse, Hut ab. Er ist aber kein Juchtenkäferschützer oder Genderkonformitätswächter sondern ein Realo.


    mfg

    mb

  • och Leute, ich hoffe nur, dass das rechte Pack in Sachsen an die Regierung kommt. Dann dürfen sie zeigen, wie man ein Bundesland in kürzester Zeit auf den Rand bringt. Ohne Sachsen kann das restliche Land leben, sehr gut sogar.


    Dass die AfD Anhänger nicht die hellsten sind, das erkennt man dann, wenn man die mal nach dem Wahlprogramm fragt. Da ist bestenfalls Schweigen, meist kommen aber wüste Beschimpfungen. Gabriel hatte schon recht mit der Aussage, Pack.


    Ich werde nicht mehr AfD-Anhänger sagen, sondern einfach rechtes Pack.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit AKK habt. Wer nicht aus dem Landkreis Saar kommt und sie als Landrat erlebt hat, der kann das überhaupt nicht beurteilen. Und mal ehrlich, welcher der Kommentatoren hatte sich einmal mit dem Saarland beschäftigt, bevor die zur ernsthaften Kandidatin aufstieg. Und dann haben die nur mal ein bisschen gesucht, nicht viel gefunden und den Rest dazu erfunden, weil man muss ja was von sich schwallen.


    Selbst die Pfälzer daneben wissen nicht, was da abgeht. Da gilt der Spruch, Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die .... .

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • gerade bei der SPD sind die Wähler bzw. Stammanhänger besonders blöd. Keine Partei tat in der Vergangenheit soviel für ihre Klientel. Ich meine auf die Hartzer braucht man keine Rücksicht zu nehmen, die wählen nämlich nicht, fallen also als Gruppe zur Wahl aus (Wahlbeteiligung um die 15%). Die Rentner dagegen gehen zur Wahl, wie ein Mann. Dummerweise fallen jetzt immer mehr CDU-Wähler der biologischen Auslese anheim und die 68er, die nun in die Rente kommen, sind mehrheitlich grün angehaucht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • DIe Medien bekannte SPD Putzfrau ist jetzt auch aus der SPD ausgetreten :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.