Politik-Diskussionsthread

  • In BaWü lag das schlechte CDU-Ergebnis an Stuttgart21 und Mappus und nicht an Merkel oder ihrem Kurs.

    GrusS


    Das war aber bereits die Landtagswahl 2011 mit Stuttgart 21

    als Mappus mit 39% und "nur" - 5,2 % Wahlverlust als CDU Landesvorsitzender von BaWü zurücktrat


    Die Verluste der BW CDU hat sich 2016 in den Verlusten mehr als verdoppelt

  • Die Verluste der BW CDU hat sich 2016 in den Verlusten mehr als verdoppelt


    Da bleibe ich trotzdem bei Stefan.

    Die Aufklärung der damals genannten "Spätzle-Connection" fand in einem passenden Zeitrahmen vor der Landtagswahl 2011 statt, sodass klar war dass die CDU nicht mehr viel reißen wird.

    2016 hatten sie keinen geeigneten Kandidaten und Kretschmann fuhr durch seine autofreundliche und pragmatische Politik einen passenden Kurs für das konservative und industriegeprägte Ba-Wü. Außerdem war 2016 schon die AfD auf der Bühne und die hat der CDU viele Wähler abgenommen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja, mit der Krankenversicherung das habe ich auch erst damals durch ihn erfahren.

    Da ist mir sprichwörtlich die Kinnlade runtergefallen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Jo und es ist kein Artikel in der Bild sondern eine Rede im Bundestag und da keiner widerspricht, nicht einmal die Grünen, dürfte es nicht ganz unwahr sein was der AfD Mann da erzählt hat.

  • Jo und es ist kein Artikel in der Bild sondern eine Rede im Bundestag und da keiner widerspricht


    Ja klar, wenn es im Reichstagsgebäude gesagt wird und ihm niemand widerspricht, muss es ja stimmen:

    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/thefakegees/images/0/0b/Wait-What-Meme-11.jpg/revision/latest?cb=20160707223315]

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Na komm, du weißt doch worauf er hinaus will.


    Ja schon, ich widerspreche ja nicht dem Beitrag in allen Punkten. Aber diese Begründung ist einfach nonsens.

    Faktenloses Geschrei, egal aus welcher Richtung des Bundestages ist doch ebenfalls nonsens.


    Außerdem schirmen die Tonaufnahmen der Reden im Bundestag relativ gut ab. Deswegen kann man durch Videoaufnahmen nur selten beurteilen ob jemand aus einem Fraktionsbereich etwas lauter ein Argument einwirft.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja, warum nicht. :/

    Vielleicht schreibt der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages auch nur der Regierung passende Zahlen.:/


    Und überhaupt, ich freue mich schon auf Iron Sky 2 nächstes Jahr.^^

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.