Politik-Diskussionsthread

  • Die DUH wird von Toyota gesponsort und verdient ihr Geld mit Abmahnungen.

    https://www.focus.de/auto/news…line-auto&ts=201804200733

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe

    http://www.spiegel.de/wirtscha…-europa-an-a-1196629.html

    Viele Autofahrer sind davon betroffen, dass unserer Bundesregierung die DUH wichtiger ist als ihr Volk.

    Deshalb sollte man schon etwas gegen diesen Verein unternehmen!



    #####


    Achte auf etwas mehr deine Wortwahl, sonst triggerst du den Zensurbot :hug:

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Nichts desto trotz ist es richtig was die DUH macht, egal wer den Verein finanziert.



    Und wir werden sehen, dass es so hübsch nicht weiter geht.

    Was genau geht nicht weiter? Der Soli? Die Mehrwertsteuererhöhungen? Hartz IV? Unkontrollierte Zuwanderungen? Die Renten-, Krankenkassen-, Pflegekatastrophe? Das finanzieren von anderen europäischen Staaten aus dem deutschen Steuertopf? Das Vertuschen des Abgasskandals? BER? Nichts hat hier eine Wahl geändert.


    Eine Wahl ändert nur Gesichter, sonst nichts und geschweige denn macht sie irgend etwas rückgängig.

  • Die DUH hat übrigens den anderen Herstellern auch eine Beratungstätigkeit angeboten, aber man ist dort ja selbstherrlich und setzt auf die Kraft der Handsalbe bei der Politik.


    Und natürlich könnten die deutschen Autohersteller z.B. eine Kanzlei mit der Verfolgung von fehlerhaften Preisangaben bei Toyotashändlern beauftragen und dann klagt der BMW-Händler vor Ort. Man müsste nur wollen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zur DUH muss man sagen: Der Fehler liegt nicht bei der DUH, sondern in dem Punkt, dass unser Staat und Gesetzgeber solchen Organisationen entsprechende Handlungsmöglichkeiten gibt.

    1. Es ist in Ordnung, dass es eine rechtliche Handhabe gibt z.B. falsche Preis- oder Verbrauchsangaben zu bemängeln. Nicht ok ist aber, daraus ein Geschäftsmodell machen zu können.

    2. Gleiches gilt aktuell bei den Fahrverboten. Dieses Ei hat sich der Gesetzgeber selbst ins Nest gelegt. Erst entsprechende Gesetze erlassen, die so nicht einhaltbar sind und dann durch die Hintertür damit verursachen, dass an sich legale Fahrzeuge nicht mehr betrieben werden dürfen ... ja, da darf der Gesetzgeber sich nicht wundern, wenn er abgestraft wird dafür und die Populisten gewählt werden. Aber man kann auch nicht an der Stelle den einen (und den wird es immer geben) dafür verantwortlich machen, dass er auf Einhaltung des schlecht gemachten Rechts klagt.

  • Jaein, wenn ich als selbst ernannter Verkehrssicherheitsbeauftragter auf Parkplätzen schaue, an welchem PKW die Reifen abgefahren sind und dies dann der Polizei melden kann ich dies natürlich tuen, einen gemeinnützigen Effekt und somit einen Grund für finanzielle Förderungen sehe ich aber nicht.


    Der Zweifel an der Rechtslage zu Abgaswerten etc. verbleibt aber zurecht bei der Politik.


    mfg

    mb

  • Jaein, wenn ich als selbst ernannter Verkehrssicherheitsbeauftragter auf Parkplätzen schaue, an welchem PKW die Reifen abgefahren sind und dies dann der Polizei melden kann ich dies natürlich tuen, einen gemeinnützigen Effekt und somit einen Grund für finanzielle Förderungen sehe ich aber nicht.

    Korrekt, dass ist ja das, was ich auch bemängele.

    Natürlich muss es möglich sein, so etwas zu melden, aber es sollte nicht möglich sein, daraus ein Geschäftsmodell zu entwickeln.

    Aber die DUH hat aus den Abmahnungen nun einmal ein Geschäftsmodell gemacht und unser Gesetzgeber hat das ermöglicht. Das war der Fehler, denn für so etwas findet sich immer jemand.

    Und da ist unsere Medienlandschaft so schizophren. Sie verlangen, dass die Autoindustrie für legale Fahrzeuge Verantwortung übernehmen (weil man sie sicher auch hätte besser machen können), aber sie verlangen nicht von der DUH irgend etwas. Dabei ist hier wie dort der Ansatz falsch. Der Gesetzgeber muss klar machen, was er will und nicht drauf hoffen, dass alle sich vorbildlicher als er verlangt verhalten.

  • Wie lange willst du denn schicken?


    25 pro Charterflug.....plus ich weiß nicht wie viele Begleitpersonen,....und es kommen jeden Tag, ich weiß nicht wie viele neue Flüchtlinge bei uns an.


    Es ist alles völlig außer Kontrolle und die Kontrolle bekommen unsere Behörden auch nie wieder.


    Willy

  • Aha, Du weißt nicht, wieviele ankommen, aber dass die Behörden keine Kontrolle haben, weißt Du.

    Denk noch mal drüber nach.