Politik-Diskussionsthread

  • Früher war alles besser. Alles soll bleiben wie es nie war.

    Sagt ja keiner. Man sollte immer an Verbesserungen arbeiten, aber nicht jede Änderung ist zwingend eine Verbesserung und nur darum geht es!

  • Bist Du auch LKW-Fahrer?

    Kipper und Du schenken sich nichts in Sachen Fakten-Check, Analyse, Nachdenken. Lieber mal schön dumpf aus dem Bauch raus.

    Ist ja auch leichter, ne?

    Früher war alles besser. Alles soll bleiben wie es nie war.

    Deine Glaskugel bedarf der Erneuerung.


    Würde ich nicht nachdenken, mich nicht informieren, würde ich dumpf aus dem Bauch heraus schreiben.

    Mag regional verschieden sein, hier in der Gegend sprechen aber einiges gegen gewisse Veränderungen.


    Früher war nicht alles besser, es wird aber auch nicht alles besser aber darüber kann man mit manchen Leuten nicht diskutieren, sie zeigen nur Interesse an der eigenen Meinung. Toleranz anderen Meinungen gegenüber gibt es nicht.


    Und nun, mal ganz dumpf heraus, werde ich mit Dir nicht mehr kommunizieren.

  • ...das ist das Markenzeichen von Linken: Wenn sie mit Argumenten nicht mehr weiter kommen, weil ihnen Selbige ausgehen, werden sie entweder persönlich oder kommen mit Plattitüden um die Ecke, manchmal sogar mit Beleidigungen. Da ist dann plötzlich die Rede von "dumpf", "kein Verstand", "Stammtischparolen", "heimischen Sofa" usw. und wenn garnichts mehr hilft, dann kommt eben das Totschlagargument "Nazi". Sie scheren auch gerne über einen Kamm - und werfen genau das den Anderen vor. Sowas kann nur tun, wer selbst in solchen Linien denkt.


    Sie sind halt absolut totalitär: "Bist du nicht meiner Meinung, gibts was auf die Fr***, erstmal verbal, notfalls auch körperlich". Meinungsfreiheit 4.0 oder wie? Die Welt muß halt in die eigene Schablone passen.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()

  • Stefan... du? ;)

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Könnte hinkommen.

    Und die Rechten?

    Gutmensch, grün-links-versifft, Vaterlandsverräter,

    Bleiben sachlich. Ne?

    Oder diskutieren sachlich? Siehe Kipper.

    Lassen andere Meinungen gelten? Siehe Jupp.

    Der Unterschied ist: Linke zünden Autos an, Rechte Menschen.

  • Ja, die typischen Neonazis... nur, wieviel gibt's von denen? Was ich den Linken vorwerfe, ist, daß bei denen inzwischen JEDER ein Nazi ist, der deren Ansichten nicht zu 100% teilt oder ganz toll findet. Und das ist ein bißchen übertrieben, oder nicht?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ja, da hast Du absolut recht.

    Was aber nicht zuletzt an unterschiedlichen Definitionen des Begriffs liegt.


    Aber mal zum Verständnis, warum diese Gleichung AfD= Nazis aufgemacht wird.

    AfD ist offen gegen Ausländer.

    Möchte auf Ausländer schießen.

    Benutzt offen Nazi-Vokabular.

    Hat in ihren Reihen jede Menge Rechtsradikale (ist übrigens keine linke Ansicht, das sehen auch gemäßigte AfDler so).

    Nennen D „das Reich“ und grüßen den „Führergruß“.

    Sind eng mit den Identitären.

    Etliche ex-NPDler sind jetzt in der AfD.


    Das ist alles Zufall?


    Wo hört der Rechte auf und wo fängt der Nazi an? Das dürfte sicher jeder anders definieren.

    Ich persönlich tue mich schwer, jemanden der rechtsradikales Gedankengut akzeptiert oder gar unterstützt, keinen Nazi zu nennen.


    Anderes Thema: Entlarvend finde ich, wenn man feststellt, dass es den Leuten nicht um Werte wie Menschlichkeit geht, sondern ums Geld.

    Bisher hat hier keiner gesagt, was sich konkret in seinem Alltag durch die Flüchtlinge änderte. Bis auf ne nicht nutzbare Turnhalle.

    Aber jeder wusste genau, dass es ganz schlimm um D steht.

    Weil wir dank der Flüchtlinge momentan Rekordarbeitslosigkeit und extrem schrumpfende Wirtschaftsdaten haben.

    Die Kriminalitätsrate ist auf Allzeithoch.


    Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass man ein kaltherziges Arschloch sein muss, wählt man AfD.

    Sehen viele anders, ist mir klar.

    GrusS

  • Und genau das ist die bekannte Nazi-Behauptung die nicht stimmt.

    Da wird behauptet, man dürfe ja nichts gegen Flüchtlinge sagen, weil man dann als Nazi gilt. Das ist eben Blödsinn.

    Niemand hat ein Problem damit, wenn jemand sagt, dass bestimmte Leute klauen.

    Nur der umkehrschluss, alle Flüchtlinge klauen ist unzulässig.

    Das geht seit Jahrzehnten so. Rechte sagen, man darf nichts gegen Israel sagen, sonst gilt man als Nazi. Nö, war nie so, ist nicht so.


    Rückfrage: Was hat sich in Deinen Lebensalltsg geändert, durch klauende Flüchtlinge (so wie es überhaupt waren)?

    Keine Klamotten mehr zu kaufen? Preise stiegen?

    GrusS