Politik-Diskussionsthread

• Schrub der, der sich über vermeintlich mangelnde Leistungsanerkennung in diesem Land aufregt.

Julian, vielleicht verhilft es Dir zu mehr allgemeiner Lebensfreude, wenn Du bei anderen nicht alles gleich madig machen musst, nur weil es von Deiner eigenen Meinung abweicht. Das bekommt ja schon pathologische Züge.

Auf den Zeiger geht bsw. auch, dass ein Zusammenhang zwischen Bewaffnung und Schweregrad von Verwüstung und Bedrohung besteht, aber verneint wird. Auf den Zeiger geht auch, dass ansonsten zwar auf Messwerte, Berechnungen, Beweise, etc. nach guter Ingenieurstradition bestanden wird, doch bei der Untermauerung der eigenen Meinung so was als irrelevant abgetan wird, weil nur noch das eigenen Gefühl und Weltbild zählen. Auf den Zeiger geht auch, dass man privilegiert seinen vermutlich aus zahlreichen Subventionstöpfen hochbezahltem Job nachgeht und allen Ernstes keinen Unterschied zu anderen Tätigkeiten sehen will, egal ob man sicher nicht gerade überbezahlt Flüchtlingen hilft oder Behinderten den Allerwertesten abwischt.

Nimm Dir wirklich mal ein paar Wochen frei, geh in die Natur, fahr Kanu oder kletter auf 'nen Berg. Ein Perspektivwechsel scheint insgesamt doch mehr als notwendig zu sein, um Dich mal wieder etwas zu erden.

• Auf den Zeiger geht auch, dass man privilegiert seinen vermutlich aus zahlreichen Subventionstöpfen hochbezahltem Job nachgeht und allen Ernstes keinen Unterschied zu anderen Tätigkeiten sehen will, egal ob man sicher nicht gerade überbezahlt Flüchtlingen hilft oder Behinderten den Allerwertesten abwischt.

Was soll das?
    Ich äußere hier Anerkennung für alle unsere Mitmenschen, die jeden Tag ihren Job gut und zuverlässig machen und du meinst gleich wieder gewisse Menschen abwerten und nieder machen zu müssen.
    Echt das Letzte!!!

gruss

• Wenn Dein Job der von Beautiful Lie wäre hätten wir sicher nicht den realsitischen und vorurteilsfreien Berciht unserer guten Frau vom Amt gehört. Sondern das übliche Genöle mit Hinweisen auf all die Steuegelder,, kurz das ganze Miesepeter-Programm. Das können wir hier als 100% gesichert ansehen.

Insofern hat doch Svandroid voll recht. Und nicht Du.

Bin mir allerdings nicht sicher ob die gut gemeinten Ratschläge von ihm bezüglich Lebensfreude was bringen. Manche fühlen sich gut bei der Einstellung weil sie wohl nie was anderes erlebt und wahrgenommen haben.

• Du schreibst, was Dir auf den Zeiger geht, ich was mir auf den Zeiger geht.

Als bezahlter Job ist das sicher vollkommen anerkennswert, aber auch nicht mehr, als die restlichen 40 Millionen die jeden Tag in diesem Land täglich das Notwendige verrichten.

Das ist nicht geschrieben zur Anerkennung aller, sondern dient in der Form und im Zusammenhang lediglich der Relativierung und Abwertung einer einzelnen Tätigkeit.

• sondern dient in der Form und im Zusammenhang lediglich der Relativierung und Abwertung einer einzelnen Tätigkeit.

Richtig, diese Tätigkeit steht sicher nicht über anderen Tätigkeiten in diesem Land, so wir ihr es ausgedrückt.

gruss

• Früher waren die Ämter voll solcher schlecht gelaunten Nörgler. Sind wohl heute in der Industrie. Gott sei Dank, man kann heute ganz locker auf das Bürgeramt mit mit netten Leuten sein Anliegen erledigen.

• Julian, ich wünsche Dir wirklich, dass Du in deinem Leben irgendwann die Erfahrung machen darfst, nicht nur mit sondern auch am Menschen zu arbeiten.

Das muss nict bezahlt sein, das kann auch ehrenamtlich sein. Und bevor Du Dich aufregst, ich wünsche Dir nichts böses, sondern wirklich eine bereichernde Erfahrung, die Deinen Horizont erweitert.

All die vermeintlichen und tatsächlichen Wichtigkeiten, die jeder andere Beruf mit sich bringt, wirken mitunter sehr künstlich und konstruiert, wenn man selbst erlebt hat, was Wichtigkeit und Dringlichkeit bei Arbeit am Menschen bedeutet.

Ich kenne beide Seiten, bezahlt übrigens. Und wenn ich an manchen Tagen diese aufgeblasene Wichtigtuerei von den Businesskaspern unerträglich finde (wohlwissend, dass ich mich oft genug ebenso dämlich verhalte), dann bin ich froh, dass irgendwann im Hinterkopf die Erinnerung anklopft und die Relationen gerade rückt.

• Doc, die Berliner Ämter haben durchweg oder mindestens ganz überwiegend freundliche Mitarbeiter im Publikumsverkehr.

Was sie halt nicht immer haben sind fähige Beamte der höheren Ebene. Da sieht es wohl grausam aus. Können sozusagen keine Sauferei in der Brauerei organisieren.

• Auch wenn du es mir in den Mund legen willst, ich habe im Gegensatz zu dir keinerlei Wertung vorgenommen.
    Ich habe ganz allgemein meine Anerkennung bekundet, du nur für die, die dir wichtig erscheinen und damit die anderen abgewertet.

gruss