Schrub der, der sich über vermeintlich mangelnde Leistungsanerkennung in diesem Land aufregt.
Julian, vielleicht verhilft es Dir zu mehr allgemeiner Lebensfreude, wenn Du bei anderen nicht alles gleich madig machen musst, nur weil es von Deiner eigenen Meinung abweicht. Das bekommt ja schon pathologische Züge.
Auf den Zeiger geht bsw. auch, dass ein Zusammenhang zwischen Bewaffnung und Schweregrad von Verwüstung und Bedrohung besteht, aber verneint wird. Auf den Zeiger geht auch, dass ansonsten zwar auf Messwerte, Berechnungen, Beweise, etc. nach guter Ingenieurstradition bestanden wird, doch bei der Untermauerung der eigenen Meinung so was als irrelevant abgetan wird, weil nur noch das eigenen Gefühl und Weltbild zählen. Auf den Zeiger geht auch, dass man privilegiert seinen vermutlich aus zahlreichen Subventionstöpfen hochbezahltem Job nachgeht und allen Ernstes keinen Unterschied zu anderen Tätigkeiten sehen will, egal ob man sicher nicht gerade überbezahlt Flüchtlingen hilft oder Behinderten den Allerwertesten abwischt.
Nimm Dir wirklich mal ein paar Wochen frei, geh in die Natur, fahr Kanu oder kletter auf 'nen Berg. Ein Perspektivwechsel scheint insgesamt doch mehr als notwendig zu sein, um Dich mal wieder etwas zu erden.