Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Politiker dreht es sich doch immer so, dass die positiven und erreichten Sachen groß erscheinen...

    Hier geht nicht um jeden Politiker sondern um den nächsten Kanzlerkandidaten der CDU und somit um den potentiellen nächsten Kanzler von Deutschland. Es geht auch nicht um den Artikel sondern um den Charakter den sie in der Sendung offenbart hat. Wäre ich ein Saarländer käme ich mir völlig veralbert vor. Ich kannte Annegret ja bisher überhaupt nicht und bei mir was das mit dem guten ersten Eindruck.

  • Wäre ich ein Saarländer käme ich mir völlig veralbert vor.


    Och komm schon, innerhalb der Familie ist man doch etwas laxer.


    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Besser wäre gewesen, einfach alle Löhne zu entlasten ... allerdings nicht gut. Denn Geschenke kann sich der französische Staat nicht leisten.

    Aktuell läuft es auf eine höhere Neuverschuldung hinaus. Mir wäre ein Nachtwächterstaat mit geringen Aus- und Einnahmen lieber aber das wird als gefährlich angesehen.


    Wenn ich mich noch recht erinnere dann wurden zu Begin des Kohlschen Zeitalters die Steuern gesenkt aber die Einnahmen stiegen. (ja, ich weiß das ich zu Begin geschrieben habe).


    mfg

    mb

  • Gerade habe ich beim CO2 Fußabdruckrechner des Umweltministeriums gesehen, dass der Vorschlag von 3,30 Euro für einen Liter Diesel im Jahr 2050 im Raum steht.


    Ich finde wir könnten hier ruhig über das Für und Wider diskutieren.

    So sehr ich Verbrennungsmotoren liebe, aber 3,30 Euro kann ich mich 2050 sehr gut vorstellen.:/

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Was meinst du damit, wenn du sagst, du könntest es dir gut vorstellen?

    Das es Realität werden könnte oder das es angemessen wäre in 2050.

    Ehrlich gesagt beides.

    Ich war zu so später Stunde zu faul für die inflationsbereinigte Rechnung. Bin aber der gleichen Meinung wie Börner.

    trotzdem klingt Diesel für 3,30 schon seltsam.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • https://www.golem.de/news/spio…en-union-1801-132458.html


    Die chinesische Art der Entwicklungshilfe. xD

    Gut USA und GB sind natürlich auch mit von der Partie. Aber ein Gebäude als Geschenk hinzustellen und es beim Bau bedarfsgerecht zu bauen ist schon unheimlich intelligent. :/

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dass China sich mächtig in Afrika einzeckt ist ja nix neues.

    Nachdem Europa den Kontinent in den letzten beiden Jahrhunderten erfolgreich ausgebeutet hat rutschen die Chinesen nu auch nochmal drüber.

    Irgendjemand muss ja die ganzen Bodenschätze zu selbst vorgeschriebenen Konditionen abnehmen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht das die 3,30 EUR realistisch sind. Letztes Jahr betrug der Anteil an verkauften Elektrofahrzeugen 2,5%, bis 2020 sollen das 40% sein, was das für den Spritpreis bedeutet kann man sich denken, der wird auf diesem Niveau nicht zu halten sein.