Ne ne, nur um den Aktionsradius zu begrenzen.
Politik-Diskussionsthread
-
-
Mal was zum Thema "jung wählt rechts": Bei der diesjährigen Jugendwahl lag die Linkspartei überraschend vorne, gefolgt von der SPD. Die AFD erreichte den vierten Platz. Die Jugendwahl ist eine Wahlsimulation, die immer einige Wochen vor den Bundestags- und Europawahlen durchgeführt wird. Ihr Sinn und Zweck ist es, junge Leute an das Thema Demokratie heranzuführen, außerdem dient sie als Stimmungsbarometer. Die Teilnehmer sind unter 18, können also im Allgemeinen noch nicht an den nachfolgenden Wahlen teilnehmen. Hier sieht man allerdings auch, wie volatil die Wahlentscheidungen junger Leute sind. Bei der vorletzten Jugend-Bundestagswahl lagen die Grünen vorne, davor die CDU. Screenshot_20250218_122221_Instagram.jpg
-
Auf jeden Fall wählen die gerne radikal. Erst Nationalsozialisten, jetzt Sozialisten. Man sollte das Wahlalter auf 65 heraufsetzen
.
-
Auf jeden Fall wählen die gerne radikal. Erst Nationalsozialisten, jetzt Sozialisten. Man sollte das Wahlalter auf 65 heraufsetzen
.
Um Biden Konkurrenz zu machen,hä.
Gruß Stephan
-
Schon irgendwie seltsam, heute früh im Lokalradio wurde gesagt die CSU wäre bei den U18 auf Platz 1 und danach die AFD.
Die Grafik der Süddeutschen sieht ja ganz anders aus.
-
Also das sind die offiziellen Ergebnisse, die kann man auch an anderer Stelle nachlesen, und nicht bloß bei der Süddeutschen Zeitung. Kann es sein, dass bei deinem lokalen Radiosender nicht von der Jugendwahl die Rede gewesen ist, sondern von einer regionalen Erhebung? Die CSU tritt ja außerhalb Bayerns eh nicht an.
-
Es wurde in den Medien sowohl das Ergebnis für das gesamte Land als auch für die Bundesländer angegeben. In den ostdeutschen Bundesländern war jeweils die AFD auf Platz 1.
-
Schon irgendwie seltsam, heute früh im Lokalradio wurde gesagt die CSU wäre bei den U18 auf Platz 1 und danach die AFD.
Sicher, dass es U18 war und nicht die jungen Wähler? Bei letzteren handelt es sich dann eher um was von 18-24 Jahre.
Man muss aber auch sehen, dass das erstens kein repräsentatives Ergebnis war und zweitens es auch gute Gründe hat, dass Minderjährige noch nicht wählen dürfen. Die Sprunghaftigkeit ist doch extrem.
Erstaunlich war aber auch, dass Wirtschaft und Wohlstand bei den U18 ein riesen Thema ist. Dass dann aber im Gegenzug Kommunismus, Planwirtschaft und Armut mit dem was die SED-Nachfolger wollen so hoch im Kurs steht, ist schon verwunderlich und da fehlt es vermutlich auch ein Stück an Geschichtskunde und/oder es wurden ihnen zu viele links/grüne Märchen erzählt, die SPD und Grüne nicht halten konnten, die aber weiter geglaubt werden und in Form der Linken Kommunisten sich angeblich erfüllen werden.
-
Es war die U18-Wahl. Elon hat sich auf seiner Plattform gemeldet mit dem Ergebnis einer Schule aus Pirna. Dort lag die AFD bei 63 %, gezeigt z.B. in einem Artikel der Sächsischen Zeitung. Weiter untern lassen sich die Ergebnisse vom Bund, für Sachsen und die sächsischen Großstädte anzeigen.
Es scheint zu gewinnen, wer auf TikTok aktiv ist.
-
Also:
Ukraine heute zum Tode verurteilt.
Dann kommen Moldavien, Bulgarien Ungarn, Slowakei, Polen auch gerne und die baltischen Staaten und Finnland.....
Warum nicht auch deutsche Bundesstaaten, die sich bereitwillig den Russen wieder ergeben würden.
Dann die Mauer hoch und ab nach Bonn, wenn es nicht total daneben geht.
Das hatten wir schon 1947.
Diesmal geht das alles mit einem Smily, der USA die Weltherrschaft sichern soll.
Hatten wir auch schon.
1942 wollten die USA nichts von Europa wissen.
Arst als Adolf den Krieg erklärte begann das , was wir heute haben.
REMEMBER
Regards
Rei97