Die Leute sind empfindlich geworden, sein Corona, da können die kleisten Dinge schon zur Explosion führen, darum sollte man leider auf die Nummer sicher gehen und keinen Anlass bieten, der Funke sein zu können
Ich war eben wählen und dort lagen die gleichen dokumentenechten Bleistifte wie immer.
Ich verstehe auch nicht wo die passiv agressive Art weiter helfen soll.
Du hast die letzten zwei Jahr via Briefwahl gewählt und vergessen welche Stifte dort sind. Dann hast du aus Unwissen einen anderen Stift gefordert und von einem Wahlhelfer, der ein ganz normaler Bürger ist und für einen Tag Sonntag Arbeit in seiner Freizeit ca. 50 Euro bekommt auf einen Spruch eine entsprechende Antwort bekommen.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Bei mir im Raum saß im Übrigen ein alter Mann der eher nach Wahlbeobachter aussah, kann man auch machen, wenn man unbedingt Lust darauf hat.
Und ich glaube kaum, dass es etwas mit Corona zu tun hat. Die Unzufriedenheit gibt es doch schon seit 30 Jahren. Deswegen wurde Kohl abgewählt, danach gründete sich eine Schill Partei, eine WASG, eine Piratenpartei, eine AfD und jetzt eine BSW. Das einzige was wirklich geblieben ist, dass die Linke fast verschwunden ist, weil die Leute sie nicht mehr als Lösung sehen, die Grünen und die AfD etabliert wurde. An letztem ist meiner Einschätzung nach Merkel schuld, weil sie die Union deutlich nach links verschoben hat.