IR Spiegel automatisch abblendbar

  • Hallo Gemeinde,


    Nachdem mein Spiegel wohl nun ganz hin ist , die mechanische Abblendung dreht durch so das es nicht in der Stellung arretiert.
    Suche ich einen IR Spiegel mit Automatischer abblendfunktion in Schwarz.


    ODER


    Eben ein Lösung das ich mir das irgendwie selbst bastle.


    Nachdem ich schon User hier befragt habe die welche haben können oder Tipps wussten bin ich nun auf folgende Ideen gekommen.



    Da es bei der Bucht welche gibt aber eben in Hell, dachte ich mir ab man nicht das gehäuse umbauen kann!!!
    Also einfach das Innenleben tauschen und für den Sensor ein Loch bohren, was voraussetzt das es eben werksseitig die gleichen Gehäuse wären.


    Wo ich wieder dazu komme das ja der W210 und W202 Spiegel der gleiche sind...die Automatischen, ob ich da recht habe????
    Deswegen auch die Frage geht es nicht das ich einfach den Spiegel lackieren lasse,? Hat das schon jemand gemacht?



    Also ehrlich gesagt 1, habe ich gefunden.......für 300€ gebraucht,hier beim Verwerter............das wäre mir aber der Spass nicht wert.
    Da es auch dann zu debatte steht meiner Maus auf der Beifahrerseite dann eine beleuchtete Sonnenblende zu spendieren.



    Für alle Vorschläge bin ich offen und Dankbar...


    lg BOB

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Player1 bietet grade einen Innenspiegel an.
    Den Beitrag findest du im Angebotsforum.
    Vielleicht isser noch da... :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ist aber ein Mopf.... :thumbdown: , ohne Infrarotampel


    Die abblendbaren in Schwarz für die kl. Mopf sind leider selten, das Gehäuse ist nicht mit dem normalen austauschbar.... ;(


    Ich hab da auch noch einen funktionstüchtigen, aber mit nur noch in Fragmenten erhaltenem Gehäuse....
    Hatte schon mal versucht den zu reparieren aber hab dann entnervt aufgegeben. Da war selbst der Spiegelfuß defekt, den ich ihm schon von nem normalen anoperiert habe, aber vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand so ein Schlachtobjekt und es ließe sich aus zweien wenigstens wieder einer basteln.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ehrlich gesagt 1, habe ich gefunden.......für 300? gebraucht,hier beim Verwerter............das wäre mir aber der Spass nicht wert.


    Sag mal ist der Verwerter nicht mehr ganz dicht?


    Ich habe so einen Spiegel mal neu gekauft bei Mercedes für 278,52€


    Die Teilenummer lautet A2108100617, vielleicht findest du mit dieser Teilenummer ja was im Netz

  • Ja der hat wohl wirklich einen an der Klatsche.


    Letztendlich habe ich ja noch die möglichkeit einen "normalen" zu kaufen.Was ich aber echt gesagt nicht machen wollte , da ich eh Nachts sehr empfindlich auf Licht reagiere und so ein Spiegel sicherlich purer Luxus für dir Augen ist.


    Danke auch mal für die Nummer, eventuell meldet sich hier ja noch wer oder ich finde einen online Shop der sowas hat.


    Was natürlich auch in Frage kommt wäre der Einbau der Funk ZV und dann ginge ja ein Mopf Spiegel mit dem "ominösen" Adapter.Über den ich echt kaum was im www gefunden habe.Einzig die Komfort Schließung wäre dann ja nicht mehr möglich. ....wobei ich gerade die echt mag da im Sommer alle Luken auf sind...

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

    Einmal editiert, zuletzt von Bob der 1. ()

  • Grüß Dich Bob der1.


    Habe auch einen hellen Spiegel einbauen müssen, weil kein anderer zu bekommen war. Hatte auch Bedenken wegen der Optik. Aber da der Himmel ja auch hell ist, sieht es trotz allem gut aus. Fällt nicht auf dass vorher ein schwarzer drin war. Habe meinen übrigens aus den ...Kleinanzeigen, da werden auch viele Teile angeboten. Vielleicht mit etwas Geduld....


    Wenn Du einen normalen schwarzen möchtest, ( Mopf 1999 müsste aber passen )dann kannst du meinen haben. Porto und Teil für 9€.


    Gruß Günther


  • Kannst du mir mal ein Bild schicken mit dem hellen Spiegel!
    Habe da auch so meine bedenken wegen der Optik.


    wäre sehr nett.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker