IAA 2013 Frankfurt/Main

  • Hi , fährt jemand von Euch zur IAA ?


    Ich werde aller Voraussicht nach am 21.09. mit meinem kleinsten da sein , da findet gleichzeitig die Modellautobörse Carmania statt .

  • Mal eine Bitte an die die jetzt am Wochenende zur IAA fahren .


    Könntet ihr mal schauen was es alles für Modellautos bei Mercedes gibt und zu welchen Kursen ?


    Danach richtet sich dann die Dicke meines Geldbeutels am 21.09. :D



    Danke im voraus .


  • Ich werde jetzt doch erst am 19. hinfahren.


    Wenn ich daran denke (und das hoffe ich auch) werde ich mir die Modelle und Preise notieren.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Ich Plane auch einen Besuch, entweder zwischen dem 16 und
    dem 18 oder am 20. Werktags wird wahrscheinlich etwas besser sein in der Hoffnung
    das nicht alles Überfüllt ist. Falls Interesse besteht können wir uns ja
    aufeinander abstimmen.


    Gruß Patrick

  • Ich war gestern.
    Irgendwie zwiespältig. Einerseits mords Shows, z.B. BMW und Mercedes, aber andererseits kein Herzklopfen bei mir. Ok, beim 222 schon ein bißchen.
    Das ist, meiner Meinung nach, eine sehr gut gelungene S-Klasse, auch wenn die Lautsprechergitter von Burmester peinlich billig aussehen.
    BMW i3 könnte zum iPhone unter den E-Autos werden und bei den (selbsternannten) hippen urbane people ankommen.
    Silhouette erinnert extrem an Audi A2. Seite etwas overstyled. Sinnfrei finde ich dem i8.
    Peinlich der Lamborghini-Stand bei VW, gerade mal drei Autos. Dito Bugatti. Einfallsloser Stand.
    GLA macht auch in natura einen guten Eindruck, denke, der wird sich verkaufen.
    Alfa 4C ist auch klasse. Porsche 911-50 gefällt durch die Retro-Sitzbezüge und Fuchs-Felgen-Design.
    Am besten hat mir der 24h-SLS gefallen, der am Eingang steht. Dreckig, zerkratzt, mit Klebeband "repariert".
    Audi Nanuk fand ich peinlich martialisch. Gemahnt an Mad Max, was dann doch wieder in die Zeit passt...
    Phaeton steht in Aubergine-metallic und wird damit sehr edel.
    Mein Tipp: NICHT wie ich in Halle 11 (BMW) anfangen, danach sind die anderen Stände (außer Mercedes vielleicht, wobei sie auch weniger Technik aufbieten, als BMW) einfach langweilig und unspektakulär.
    Also eher die Hallen 2-10, dann 1 (Mercedes) und ans andere Ende zu 11 (BMW). Wer mit dem Auto kommt, der fährt dort auch mit dem Shuttle-bus zum Parkplatz zurück.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Ganz vergessen, die Studie zum S-Coupé sieht auch super aus. Scheint so, als wenn Mercedes langsam wieder eine annehmbare Designlinie findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()