W204 MoPf TFL programmieren

  • Absolut! Habs grade gesehen. Vielen Dank für die detailierte Info :thumbup: Da werd ich mal meinem Freundlichen auf die Pelle rücken :keks: :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • So, da will ich mal schnell eine Rückmeldung geben.


    Funktioniert alles wie von carharrt beschrieben. Code K22 entfernt und SCN-Codierung durchgeführt. LED-TFL leuchtet gedimmt bei Abblendlicht mit :thumbup:


    Zeitlich war es bestimmt 30-45 Minuten. Gekostet hat es mich, dank Vitamin B, nichts. :D
    Vielen Dank nochmal an carharrt!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Könntest du bitte mal ein bild posten wo TFL und Abblendlicht leuchten, ich habe die selbe Ausstattung und kann mir aber nicht wirklich vorstellen ob das gut aussieht mit den LED's und den gelben scheinwerferlicht...

  • Mir kam neulich einer entgegen, der das so wohl hat programmieren lassen und ich fand es sehr unharmonisch. Es lässt das gelbliche Licht der Halogenscheinwerfer einfach noch gelblicher erscheinen, weil man den Kontrast hat.


    gruss

  • Ich frage mich nur: Was soll das gedimmte Licht bringen?? Brennt doch schon das Abblendlicht.
    Ist das alles nur Show? "Achtung, ich hab was, ich komme"?

  • Ist das alles nur Show?


    Jep, im Prinzip alles nur Show.
    Man könnte vielleicht noch argumentieren, dass sofern Abblend- und Standlicht ausfällt noch eine weitere Rückfallebene vorhanden ist ... das wäre dann aber schon sehr weit hergeholt.


    gruss