Mit der l/h Festellbremse fing es an und jetzt schlimmer als gedacht

  • Endlich sind mal alle teile angekommen oder vom Strahlen zurück
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/08/e2eru2y3.jpg]


    Ich hab mich für die Variante neuen Achsschenkel entschieden für 30?


    Was mich gerade nur nervt jedes Neuzeit möchte gerne noch etwas die Hand angelegt bekommen!
    Egal was ich bis jetzt angebaut habe ist entweder ein paar Zehntel zu dick oder zu breit!
    Ist das normal?
    Sowas hatte ich bei meinen Autos vorher nicht! ( ja es sind original Teile)

  • Das kann eigentlich gar nicht sein, dass da was nachgearbeitet werden muss. Nur gibt es so viele verschiedene Bremsankerbleche, wie Bremsscheiben. Sprich es gibt die kleinste Version wie die Deine, mit 258mm, dann für die 5-,6- und Kompressor-Modelle mit 278mm, für den C 36 mit 290mm und den C43(wenn ich nicht irre) 300mm.
    Solange Du die zusammengehörigen Teile Kombinierer ist das Plug and Play.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na daran liegt es auch nicht! Die kleinste Scheibe hab ich ja!
    Passt auch soweit schön drauf, zieh ich nun die Schraube fest tut sich nix mehr! Also gedreht um zu sehen was ist! Schau da einen ticken zu breit die Backen von der Feststellbremse kurz die Kante abgefeilt! Freigänger ( ich rede nicht von mm weise Material abnehmen).
    Bremssattel hat neue Kolben bekommen mit Bremsklötzen alles minimal zu breit für die Bremsscheibe! Wieder kurz drüber alles wieder frei!
    Vielleicht alles zu neu.
    Ich fand es nur mehr als komisch!
    Denn ich kenn auch nur Plug and Play

  • Weder zu breite Feststellbacken noch Bremsklötze, sofern es natürlich kein "China - Schrott" ist, ist mir bis dato untergekommen. Das liegt in 99.9% der Fälle an Dreck, Schmodder oder Rost. Bei Billigbremsbelägen kommt es eher vor, das die zuviel Spiel in den Führungen haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also genau da habe ich nicht gespart!
    Bei Bremsen Spart man einfach nicht!!!
    Sauber ist auch alles. Wie neu
    Naja, es ist alles verbaut! Passt auch, mit wenig nacharbeiten!
    Nach der ersten Probefahrt sehen wir weiter. Dann hat sich auch alles eingeschliffen!
    Gleich nur Bremsflüssigkeit wechseln und mit den Bremsen war es das

  • So, es hat ja soweit alles geklappt. Nur taucht immer wieder ein Problem bei mir auf! Mir brechen ständig die Federn die die Feststellbremsbacken halten!
    Meine ist keine Arbeit aber es nervt!
    Jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?

  • TO (Tobias) - Beitrag hier weiter vorn - ist ja leider nur Gast hier . Ich hätte mir gerne mal das Foto von dem zersägten und wieder zusammengeschweissten Ankerblech angeschaut. Wo findet man das wenn er von 'seiner' Galerie spricht?

    Gruss

    Andreas