Außenspiegel Beifahrerseite tauschen

  • Seid gegrüßt,


    Mir ist leider jemand gegen den Außenspiegel an der Beifahrerseite gedonnert, wodurch zwei Befestigungen abgebrochen sind (siehe blaue Kreise). Ich habe mehrere Anleitungen im Internet gefunden, und die Beschreibungen scheinen auch auf meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite zuzutreffen, jedoch sieht mein Spiegel auf der Beifahrerseite anders aus. Muss ich einfach den Metallbügel lösen (siehe roten Kreis) um das Außengehäuse zu lösen?


    Ich würde gerne einen gebrauchten Außenspiegel kaufen und nur das Innenleben tauschen. Gibt es verschiedene Versionen für den rechten Außenspiegel? Haben alle Varianten die gleichen Stecker für elektrische Verstellung und Heizung? Ist mein Außenspiegel ein Originalteil, also kann ich mich an der Teilenummer aus dem EPC orientieren?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!


    Beste Grüße,
    Julian

  • Hat wirklich keiner eine Ahnung wie man den abgebildeten Außenspiegel auseinandernimmt? Ich habe eine PN erhalten, in der vermutet wurde, dass es sich um kein Originalteil handelt. Kann das jemand bestätigen?

    • Offizieller Beitrag

    Da ist der (Guss-)Rahmen gebrochen, Du brauchst ein neues/gebrauchtes Innenleben. Über den Spiegelausbau gibt es diverse Beiträge hier im Forum. Am einfachsten, Du schaust Dir eins der vielen youtube-Videos an, Stichworte "Mirror" oder "Spiegel" und "W202"


    In Deinen Fotos erkenne ich zwar den Haltebügel nicht, aber das System sollte gleich bzw. ähnlich sein. Zumindest sind die Schraubenlöcher genormt, also kauf' Dir 'nen gebrauchten Spiegel für 25 Euro und schraub' den dran.


    Ob die Stecker bei allen gleich sind, weiß ich nicht. Meiner hat eine 5-Pin-Ausführung. Das kann man ja bei der Suche angeben.


    Gruß Jörg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.