Als einziges kann wirklich ja nur sein, dass der Druckregler zu früh öffnet... Ich lass den Druck morgen mal messen, hoffentlich find ich den Fehler bald... Oder ich fahr mit dem kaputten rum und lass das Teil bald verschrotten
W202 C180 springt schlecht an - geht nach 120 KM aus
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Update: Druck gemessen, bei altem kaputten Druckregler 9 bar.
Bei neuem Druckregler 3.5 bar. Waere ja jetzt richtig. Aber warum laeuft er dann so beschissen? -
weil das Motorsteuergerät völlig wahnsinnige Korrekturwerte gelernt hat. Das steuert ja die Einspritzmenge über die Öffnungszeiten der Einspritzventile. Bei 9 bar wird ja fast die doppelte Menge Kraftstoff eingespritzt als bei 3,5 bar. Das Steuergerät lernt nicht so schnell um, insbesondere die long term Korrekturwerte nicht. Und die short term Bandbreite reicht nicht um das auszugleichen. Am besten wäre es wohl per Software die Lernwerte des MSG zurückzusetzen. Batterie abklemmen hilft leider nicht.
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Ich hab am Donnerstag nen Termin bei MB zum Fehlerspeicher auslesen und das für umme .. Dafür, dass ich die ganzen Neuteile gekauft habe...
Dann sag ich denen, dass sie die Lernwerte im MSG zurücksetzen sollen, dann fahr ich schnell heim und bau den neuen Druckregler ein und dann mal schauen, ob es funktioniert..