Vorstellung von Kiwikeks

  • Auf das Verhältnis von Gebrauchs- und Nutzwert, gegenüber Restwert wollte ich eigentlich hinaus.. Sehe das ähnlich. Derzeit darf man eigentlich keinen guten 202 für die erzielbaren Preise verkaufen.
    Deswegen würde mich interessieren, was genau den Ausschlag zum Verkauf gibt. Auch ein moderneres Auto kann nur von A nach B fahren....
    Kostenmäßig läßt sich wohl kaum ein Auto günstiger bewegen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Oh ja... :) :blush:


    Der Flüchtigkeitsfehlerteufel hat mal wieder mächtig zugeschlagen.
    So geht das wenn man nen Text in der Pause anfängt zu schreiben, dann abgelenkt wird und das ganze dann während der Arbeit mal so zwischendurch zu Ende zu bringen versucht.... 8) :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe mich damit schwer getan und hätte ihn behalten, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte....


    Die Hauptgründe ihn als Alltagsfahrzeug abzugeben sind eigentlich recht simpel. Wir haben 2 kleine Kinder. Und hier spielt in der Alltagsnutzung und auch für längere Fahrten das Thema Sicherheit, Platz und Zuverlässigkeit eine große Rolle. Weiterhin bin ich auch etwas Auto begeistert gestrickt und habe natürlich immer mal wieder Lust auf etwas anderes.


    Für die weitere Alltagsnutzung hätte man (so wie es auch normal ist) in Zukunft immer wieder investieren müssen. Damit habe ich generell kein Problem jedoch ist das Auto in meinen Augen entweder dann irgendwann tot oder man erhält Ihn optisch und technisch schön, dann ist er aber zu Schade um ihn tagtäglich an der Straße stehen zu haben und fast jeden Tag zu nutzen.
    Immerhin muss man folgendes bedenken: Er hatte jetzt 230tkm runter. Noch den 1. MKB, die 1. ZKD, den 1. Auspuff, die 1. Stoßdämpfer und überall den 1. Lack.
    Das spricht zwar für eine gute Pflege aber auch für Investitionen die einfach irgendwann da sind und in meinen Augen für ein Liebhaberfahrzeug sprechen....zu welchem ich Ihn aus Platz und Zeit Gründen nicht machen konnte. Der neue Besitzer jedoch kann das.


    Nich zu vergessen habe ich ja schon ein Lieberhaberfahrzeug: mein Opel Kadett Cabrio und das seit nun 15 Jahren...das werd ich niemals abgeben.


    Sollte ich irgendwann mal mehr Platz und Zeit für ein weiteres "Spaßauto" haben, dann kann ich mir sehr gut vorstellen nochmals nen W202 zu fahren. Aber ihr habt natürlich recht, dann steigen die Preise irgendwann.
    Ich habe übrigens einen wirklichen guten und fairen Preis für das Auto bekommen, den es zweifelsohne Wert ist und den auch nur ein "Liebhaber" bzw. "Kenner" zahlen würde.

  • leider habe ich ganz vergessen mein "neues" Auto kurz vorzustellen. Auch wenn wir hier im C-Klasse Forum sind, so denke ich kann ich auch meine E-Klasse kurz zeigen. :)


    Ich habe nach dem Verkauf des C280 im Okt. 2015 relativ schnell im Dez. 2015 einen wirklich sehr guten W211 E350 gefunden. Er hat meine Anforderungen bezüglich Zustand technisch wie optisch, Laufleistung, Alter und Ausstattung quasi perfekt erfüllt.
    Es handelt sich um einen W211 MOPF E350 Avantgard mit Sportpaket, EZ10/06 mit 161tkm (bei Kauf) in Tansanitblau.


    Als Ergänzung zur Serienausstattung des Avantgard hat er folgende SA:
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    244 SPORTSITZE VORN
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    282 SKISACK
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL
    525 RADIO AUDIO 50 APS
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT (Jaaaa das ist beim MOPF Aufpreis)
    881 HECKDECKEL-FERNSCHLIESSUNG
    952 SPORTPAKET


    Ich hatte beim Kauf das Glück, das die MKL beim Durchbeschleunigen ab und zu leuchtete und er dabei einen Zylinder abschaltete. Da der Wechsel der Zündkerzen längst überfällig war und der gesetzte Fehlercode nichts eindeutiges sagen konnte, so tippte ich auf Kerze und/oder Zündspule - konnte den Wagen schön runterhandeln und mitnehmen.
    Er bekam kurz nach dem Kauf gleich das volle Programm Service: Öl, Ölfilter, Innenraumfilter, Motorluftfilter, Kerzen, Bremsflüssigkeit - und siehe da, der Fehlercode kam nie wieder, die MKL blieb seitdem aus und er läuft tadellos. Mittlerweile gab es noch frisches Getriebeöl und neue Bremsen vorn.


    Bisher bin ich sehr zufrieden und das Auto entspricht genau meinen Vorstellungen, auch wenn ich trotz dessen den W202 gern mal wieder fahren würde und heimlich hier und da nach guten Exemplaren Ausschau halte ;) Auch würde mich ein schöner kleiner W201 reizen....


    Mein Bruder fährt seit diesem Jahr auch einen W211 MOPF E500, der mir auch sehr gefällt, aber bei meinem aktuellen Fahrprofil vielleicht doch etwas sehr böse an der Tankstelle zuschlagen würde. Der E350 verbraucht fast exakt das gleiche wie der C280 vorher. Ich bewege mich meistens in der Stadt und auf der Autobahn und liege dabei im Mittel zwischen 11 und 12 Litern.

  • Wieso tauscht man, wenn man seine C -Limo, u. a. wegen familiären Platzproblemen abgibt, dann eine E-Limo...??? Die ist zwar etwas größer, aber doch nicht so, als dass es das Platzproblem wirklich aus der Welt schafft. Bzw. weshalb überhaupt ne Limo in Betracht ziehen...???
    Vielleicht denke ich als Kombi-Fan zu beschränkt... :blush: - aber ne Limo als Erstfahrzeug kann ich mir gar nicht vorstellen... :S - ein großes Auto, ohne das entscheidende Plus an Platz... - Vor allem als Transportjunky... - bin vorhin am Getränkemarkt auch wieder komisch beäugt worden, als ich ohne die Rückbank umzulegen 8 Getränkekästen locker in den Kofferraum packte... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich zb mag Kombis nicht.In die Limo passen auch einige Kisten rein und die Rückbank ist auch noch umlegbar.Zur Not hab ich nen Klaufix der hochkant in die Garage passt.

  • Ich bin auch der Limo-Fan, zumal der 211er Kofferraum unendliche Weiten hat 8o . OK, Waschmaschine wird problematisch.
    Aber einen Tannenbaum zu Weihnachten mit 2,7 m geht (Durchlade vorausgesetzt) ohne Probleme rein, und der Deckel ist zu.
    Hat der Baumverkäufer mir und meinem E nicht zugetraut gehabt und ganz schön dumm geschaut :D .


    War grad mit dem 204er meiner Holden am Meer. Das Erste mal nicht im 211. Da weiß man doch gleich das 'etwas größere Auto' zu schätzen :) .


    Wie auch immer: Viel Spaß mit Deinem Wagen :thumbup: ! Gute Entscheidung und ein würdiger Nachfolger eines 202er.
    (Vor allem, was den Rost betrifft :smoke: ).


    LG
    Elmar