Wo kann man heute noch mit gutem Gewissen Kleidung kaufen?

  • Schau dir mal Signum an, die haben top Qualität, sogar in Europa gefertigt. Kostet aber auch dementsprechend (ähnlich wie bei Mainstreammarken, aber viel bessere Qualität). Zu Kik, Takko, Primark, Nu Yorker usw. geh ich gar nicht erst rein, die haben eh nur Mist, der total nach Chemie stinkt und nach dem ersten Waschen einläuft. Gute Erfahrung hab ich mit Puma, Addidas, Signum, Wrangler, Cecil, Tom Tailor und bestimmt noch weiteren gemacht.
    Bei Schuhen muss ich mir, wenn ich Pumas oder so habe immer alle 2 Jahre ein neues Paar kaufen, weil die Sole abgelatscht ist. Das Problem hatte mit The North Face Schuhen nicht, die halten ewig. Ecco macht auch richtig gute Schuhe, aber davon hab ich nur schwarze Lederschuhe fürn Anzug, bei den anderen Treffen die nicht so meinen Geschmack.

  • Hey
    Ich kaufe meine Klamotten schon länger nur noch online. Natürlich ist es manchmal besser, wenn man die Sachen anprobieren kann, aber es ist einfach viel praktischer online zu bestellen und falls mal etwas nicht passt, kann man es ja immer zurückschicken.
    Ich bestelle am häufigsten bei Leif Nelson, da ich dort sehr preiswert shoppen kann und die Klamotten haben auch eine gute Qualität.
    Es gibt viele gute Onlineanbieter für Klamotten, aber wenige bieten gute und moderne Klamotten zu kleinen Preisen. Entweder sind die Sachen sehr teuer oder eben super preiswert aber ohne Qualität. Ich bin mit Leif Nelson sehr zufrieden.
    LG

  • Galeria Kaufhof, diverse Modehäuser oder online bei Titus und Snipes.


    Schuhe z.B. muss ich vorher immer anprobieren, hab jetzt das erste Paar Vans und möchte sie nicht missen... :D


    Was Bekleidungsmarken angeht kann man mich vor allem mit Tom Tailor, s.Oliver, und Jack & Jones überzeugen. Superdry finde ich auch recht gut, aber da bin ich noch was neuer.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Kiesel merke ich jetzt nichts von, aber lange durchn Schnee möchte ich nicht mit denen, da wirds dann auch schnell was kälter am Fuß. Sitzen aber schön fest und bequem, hatte ich selten so.


    Habe auch die Samba v2, schade, dass die immer so schmatzen und quietschen beim laufen, hatte die ersten nicht.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Klamotten kaufe ich bei Gelegenheit. Die dritte Hose muss passen, eine vierte probiere ich nicht an. Schuhe bei Bär oder Sioux im Fabrikverkauf (beide Bietigheim), Hemden bei Olymp im Fabrikverkauf (Ingersheim), die sitzen alle drei innerhalb von 5km, ist also eine Tour

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe das letzte Jahrzehnt fast keine Klamotten mehr gekauft. Ich liege da unter 10€/Monat im Schnitt. Allerdings bekommt man ab und an auch mal was geschenkt, wie drei paar Socken zu Weihnachten ;).

    Lediglich Jeans gehen durchaus kaputt und die habe ich eigentlich immer in den USA im Urlaub eingekauft.

    Insgesamt ist es fast nicht möglich Qualität an Marken fest zu machen. Ich bin ja ein Statistikfreak und mache auch da Strichlisten. Wirklich konstante gute Qualität kann ich nur bei Jeans bei Levis erkennen und bei Boss Polos. Das ist natürlich aber keine vollständige Betrachtung.