Nach 6 Jahren Stelle ich mich dann auch endlich mal vor...

  • Schöne Farbkombi - sehr lecker. Hat der ne Gasanlage drin? Dieses Ding neben dem Lenkrad...


    Versuche aktuell einen Mopf C218 als E/CLS500 zu finden, der nicht eine 0815 Schwarz/Grau/Weiß Ausstattung hat. Echt schwierig, vor allem, wenn dann noch Ausstattung drin sein soll. Dachte, wenn ich Suche auf einen E/CLS63 erweitere, wirds besser. Auch pustekuche. Schwierig solche schätzchen wie deins zu ergattern :(

  • Schöne Farbkombi - sehr lecker. Hat der ne Gasanlage drin? Dieses Ding neben dem Lenkrad...


    Versuche aktuell einen Mopf C218 als E/CLS500 zu finden, der nicht eine 0815 Schwarz/Grau/Weiß Ausstattung hat. Echt schwierig, vor allem, wenn dann noch Ausstattung drin sein soll. Dachte, wenn ich Suche auf einen E/CLS63 erweitere, wirds besser. Auch pustekuche. Schwierig solche schätzchen wie deins zu ergattern :(

    Ne das ist ne pedal box versteh nicht warum man sowas einbaut zum Glück keine löcher also Rückstandfrei zu entfernen.


    Ich war eigentlich auch auf der Suche nach dem nen 218 als Shooting Brake aber erstmal muss man viel mehr Geld anlegen was ich momentan nicht möchte und zweitens hört man ofter von Problemen die gleich in die Tausende gehen (Steuerketten, Krümmer, Turbos). Das Risiko war es mir nicht wert da ich den S211 noch hab für den Alltag komme ich mit dem C219 auch klar von der Größe .

  • Hier mal ein Kleines Update.

    Heute hatte ich den lang ersehnten Termin bei der Zulassungsstelle.

    Dank Corona ging 2 Wochen gar nix mit Terminen ausser es ist dringend. Dann als es wieder ging natürlich nur mit Wartezeit von 2 Wochen.

    Ich war aber in der Zwischenzeit nicht untätig da gab es erstmal Mopf Rückleuchten


    Da diese nun Voll LED sind musste man bisschen umpinnen und Wiederstände verbauen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach super macht das Auto um einige Jahre jünger.


    Die Pedal Box kam natürlich auch raus und arbeitet jetzt in meinem S211, der unterschied ist genial fährt sich viel Agiler weil die WÜK nun auch bei wenig gas gleich zu macht das ding bleibt da auf jeden fall drin.


    Da meine Möglichkeiten in der Garage begrenzt sind was Schrauben und waschen angeht hab ich mich an die Reinigung der Bremssattel und Felgen von innen gewagt :)


    Zum testen wie es wirkt mal bisschen luft Raus gelassen :


    Und von Heute frisch gewaschen :


    Am Wochenende gibts dann erstmal Großen Service so wie ich es bei jedem Fahrzeug mache nach Übernahme, alle Öle und Filter neu, ich vertraue da keinem Service Heft :)

    Dannach wird dann der Lack auf vordermann gebracht incl Beulen Doktor.


    Gruß

    Harun

  • Sehr schickes Gefährt in einer tollen Farbe.
    Mit dem großen Service habe ich es auch so gehandhabt mit dem Kauf des C. Eine Basis schaffen, auf der man aufbauen kann.