Elektrischer Außenspiegel dreht über Endpunkt hinaus

  • Hallo!


    Ich habe einen C-Klasse W204 T-Modell der ersten Serie mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Vor drei Wochen machte es beim Ausklappen der SPiegel im rechten Außenspiegel ein lautes knackendes Geräusch (wie wenn etwas bricht) udn der Spiegel blieb nicht in der normalen Position stehen sondern drehte einfach weiter bis er quasi auf der gegenüberliegenden Seite "angeklappt" war. Also gleiche Position wie angeklappt nur eben in der falschen Richtung ;) Sieht supercool aus.


    Ich bin dann zum MB Händler und der sagte man müsse den Spiegel tauschen, ohne sich das Ding überhaupt mal anzusehen. Um die 800 Euro. WOW. Ich habe den Spiegel zerlegt und nichts gefunden, keine Bruchstelle nichts. Ich habe ihn dann eingerichtet und es ging wieder alles. Drei Wochen lang. Jetzt drreht der Spiegel wieder zu weit. Ohne Knacken. Ist dieses Problem bekannt, gibt es eine do it yourself Lösung oder muss ich wirklich 800,- für nen Spiegel einkalkulieren?


    Ich habe hier schon gesucht, abe rnichts dazu gefunden.


    Danke für Hilfe, Tips!

  • Hi,


    wenn's geht, könntest du ein Foto davon einstellen? Mir zumindest
    würde es bestimmt Freude bereiten :D
    Spaß beiseite: ich tippe mal auf einen Endpositionsschalter, der
    nicht mehr zuverlässig zurückmeldet. Ob es jetzt ein mechanischer Schalter ist,
    oder eine Lichtschranke, das weiß ich allerdings nicht.


    Freundliche Grüße

  • also ich möchte ja nicht stänkern :D aber wo hast du den W204 mit Baujahr 1997 bitte schön her??


    ich schau trotzdem mal im WIS nach der Problematik beim W204, auch wenn es jetzt ein W202 sein kann.


    MFG


    Ron