Frontscheibe gerissen nach Ausbau des Wischermotors?

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    nachdem ich hier schon länger nur lesend unterwegs bin, hab' ich mich jetzt mal angemeldet und hab gleich von einem Problem zu berichten ;) ...


    Und zwar haben wir letztens an einem W202 200er (BJ 2000) den Wischermotor gewechselt. Ausbau war einfach, es sind lediglich zwei von den
    knochenharten Kunststoff-Clips von der Abdeckung am Wasserkasten weggebrochen - passt. Neuen Motor drangeschraut, alles eingefettet und es lief perfekt.
    Seit dem Einbau ist genau eine Woche vergangen, und hat sich jetzt ein großer Riss an der Frontscheibe gebildet, von unten am Wischer ausgehend nach oben ?( .


    Was könnten wir falsch gemacht haben? Ich habe ziemlich aufgepasst, keine Gewalt gegen die Scheibe anzuwenden oder irgendetwas zu verletzen. Der Wischer ist
    auch nicht auf die Scheibe geknallt oder so. Beim Ausbau der Abdeckung haben wir ein bisschen dran gezogen, weil sie so schwer ab ging, und beim Einbau haben
    wir ebenfalls etwas dran rütteln müssen, um sie wieder in Position zu bringen - aber letztendlich hat dann alles gepasst. Habt ihr eine Idee? Alles in allem extrem nervige
    Sache :(.


    Viele Grüße
    alex

  • Wenns vom Rand aus geht ist die Kante beschädigt worden.
    Die ist extrem empfindlich.
    Verbundglas sind 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen,kannst dir vorstellen wie dünn eine Scheibe da ist.