C180 mit C200 Ansaugbrücke?

  • Mahlzeit,


    ich habe einen C180, BJ 1998.. Der ist in der Beschleunigung echt Zääh :pinch:
    Habe gelesen das beim C180 die Ansaugbrücke vom C200 Motor passt und diese dann bessere Beschleunigung bringt..


    Daher meine Fragen:
    - Passt das wirklich alles Plug & Play?
    - Wieviel bringt es genau in der Beschleunigung?
    - Hat jemand diesen Umbau hier schonmal vorgenommen und entsprechende Erfahrungen gesammelt die er hier schreiben kann?
    - Was muss ich beachten wenn ich das mache, muss die C200 Ansaugbrücke dann auch aus einem Wagen von 1998 sein??


    Hoffe ihr könnt mich da beraten.. Der Chip-Tuner hier am Ort meinte das sich Chip-Tuning nicht lohnen würde.. Daher will ich das mit der Ansaugbrücke machen wenn das einfach ist..


    LG Tim :) :stern: