AndiCDI - W202 C200 CDI neuer Turbolader

  • Aktuell bin ich an der Vorderachse am Werkeln. Bis jetzt sind sämtliche Teile vorne ausgebaut. Die Achsschenkel sind beim Pulverbeschichten

    Leider auch ein bisschen Rost zum Vorschein, der natürlich jetzt entfernt werden muss und anschließend mit TimeMax Repair & Colour lackiert werden soll. Sämtliche Verschleißteile kommen neu.









    Viele Grüße

    Andi

  • Sieh Dir sämtlich Stehbolzen zur Radhausschalenbefestigung genau an... Das sind die ersten Rostherde beim 202... Da habe ich damals, anno 2011 schon am verdammt rostarmen Roten schon an einigen Bolzen Rostansätze unterm U-Schutz gefunden. Rost ist heimtückisch... Wenn Du ihn unter U-Schutz schon sehen kannst, ist es meist schon zu spät...


    So wie hier... Da war nur ganz wenig unter U-Schutz zu erkennen... Aber in dem Bereich haben fast alle Fahrzeuge Rost:



    Das wurde erst nach dem Abkratzen der Karosseriedichtmasse voll ersichtlich. Da half nur großzügiges Ausschneiden.





    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Aktuell bin ich am zusammenbauen, es hat doch alles etwas länger gedauert.

    Der Achsschenkel wurde gepulvert und die Radnabe kam samt Radlager neu. Auch der Bremsenumbau auf SLK 32 AMG lief soweit Problemlos über die Bühne.Die Querlenker stammen von LM, wo ich mir eine bessere Qualität erwartet hätte, deswegen wurden die Lenker auch von innen sowie von außen mit Mike Sanders geflutet. Viel Arbeit liegt noch vor mir, aber alles hat seine Zeit um gut zu werden.;)






  • Die Restauration an der Vorderachse ist erfolgreich abgeschlossen. Vom Fahrgefühl der Wahnsinn. Dank der SLK32 AMG /CLK430 Mopf Bremse sind auch die AMG Styling 1 Felgen mit neuen Conti WinterContact in 225/45 R17 montiert. Im Frühjahr kommt dann die Hinterachse dran, die mit nervigen Poltern sich schon angekündigt hat.^^

    Nun ein paar Bilder, viel spass!


  • Haste echt fein gemacht, aber warum nicht gleich nen echten 43 Gekauft? Vom finanziellen Aufwand sollte da kaum noch ein Unterschied sein.

  • Haste echt fein gemacht, aber warum nicht gleich nen echten 43 Gekauft? Vom finanziellen Aufwand sollte da kaum noch ein Unterschied sein.

    Das stimmt Harun, der CDI ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Mit ca. 37.000km hab ich den Wagen übernommen und er hat eine super Substanz. Zudem ist er extrem Sparsam und bietet dank Optimierung viel Fahrspass. Für einen guten 43er hatte ich damals nicht die Kohle gehabt und jetzt sind die guten schon alle gebunkert:P

  • Sommerreifen sind montiert, 18 Zoll sehen einfach besser aus...:love: Aktueller Kilometerstand 115.000km.


    Dieses Jahr soll die Hinterachse revidiert werden, Tank fliegt auch gleich raus und beide Tankgeber kommen neu. Dann wird entrostet und konserviert. Viel Rost hab ich nicht gesehen, aber wie immer schlummert es im verborgenen.


    Falls dann noch Zeit ist...


    Abschleppschutz, Sitzheizung vorne, Manuelle Lenkradverstellung, Türen Dämmen + Elegance Boxen, elektrisches Heckrollo, Ledertürverkleidung, elektrische Fensterheber hinten....es wird nie langweilig!^^





  • AndiCDI

    Hat den Titel des Themas von „Mein 202 CDI“ zu „Mein W202 OM611 CDI“ geändert.