Vorstellungsthread des C-Klasse-Forum-Facebook-Teams

  • An dieser Stelle möchten wir euch kurz das Facebook-Adminteam vorstellen. Wir, das sind Pjörnchen81, Beautiful Lie, Skye, Badboy69 und Eichi. Wir sehen die Facebookseite keinesfalls in Konkurenz mit dem Forum, sondern möchten lediglich das Spotlight auf einige besondere Beiträge, Bilder oder Threads lenken.


    Hierzu wird jeden Abend um 19Uhr ein Thread mit einer kurzen Bemerkung/Einleitung unsererseits gepostet. Damit es jedoch nicht nur etwas zu lesen gibt, sondern auch zu sehen, wird täglich um 9 Uhr ein zufälliges Bild aus der Galerie gepostet.


    Den Erfolg der Seite kann man an unserer Statistik sehen:



    Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen 215 Fans der Facebook-Seite bedanken und bei annähernd 16000 Usern aus dem Forum, ohne die unsere Öffentlichkeitsarbeit kaum möglich wäre.


    Update April 2015:
    Verlassen haben unser Team in der letzten Zeit leider aus verschiedenen Gründen:
    Beautiful Lie, Dr. Nossen und Skye


    Neu hinzu- bzw wieder zurückgekommen sind dafür:
    Motti und Penny


    Im Moment besteht unser Facebook-Admin-Team also aus folgenden Usern:
    Badboy69, Eichi, Motti, Penny, pjoernchen81 & SirJollyRoger


    VLG
    Euer Facebookteam


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Beautiful Lie ()

  • Ich mach dann mal weiter.
    Fernab der Onlinewelt treibe ich unter dem Namen Christian mein Unwesen. Ich bin Bj.86, komme aus Thüringen und bin Inhaber einer Druckerei. Mein erstes Auto war ein 96er C180 - durch den ich 2004 auf dieses Forum stieß. Etliche Fahrzeugwechsel später, u.a. C180-W203, SLK 230K - R170, E320CDI-W210, Viano, G-Klasse, CLS, A124 E320 etc. bin ich nun bei einem BMW 523i als Alltagswagen UND meinem heiß geliebten C200-W202 Einsatzleitwagen angekommen. Grundsätzlich haben meine unterschiedlichen Fahrzeuge NIE an meiner Liebe zu diesem Forum gerüttelt :crazy: Sowohl bei den Stammtischtreffen NRW, wie auch Hamburg nehme ich teil (wenn es die Zeit zulässt) und organisierte auch schon die Mühlhausentreffen.


    Die Facebook-Seite ist auf meinem Mist gewachsen - um endlich auch das Forum dort zu vertreten. Nach einigem Hin- und Her mit dem Adminteam der Facebook-Seite, habe ich mit Pjörnchen81, Dr.Nossen, Sarah, und Sven ein verlässliches Team gefunden, mit dem die Öffentlichkeitsarbeit auch Spaß macht. Ich bin, neben dem organisatorischen Ablauf und den täglichen Beiträgen auch für Anfragen und Vorschläge von Usern (Fan´s) verantwortlich.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Lie ()

    • Offizieller Beitrag

    Da mach ich doch glatt mit...


    Pjoernchen hat man mir als Spitznamen verpasst, geboren wurde ich 1981 aber als Björn. Mittlerweile lebe ich wieder im beschaulichen Dülken, am wunderschönen Niederrhein. Von dort gehts täglich nach Erkelenz, wo ich als Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik in Lohn und Brot stehe.
    Dem Forum :love: verfallen bin ich seit Juni 2004 und das wird sich auch in Zukunft sicher nicht mehr ändern. An den Moderatorenposten bin ich 2009 über den Motorsport-Bereich gekommen.
    Meinen C180 fahre ich jetzt seit Januar 2001. Eigentlich sollte es Ende 2000 ein 3er Golf GT :rolleyes: werden, doch dann wurde ich überredet, den C in der Familie zu halten. Mittlerweile sind wir seit über 12 Jahren ein Paar und ich bereue nicht eine Sekunde! Sonst hätte ich auch niemals den verrückten Haufen vom Stammtisch NRW :love: kennengelernt, leider habe ich für die Treffen momentan wenig Zeit...


    Zum Facebookteam bin ich ähnlich zufällig gekommen, wie zum Moderator. Vor ein paar Monaten fragte der Eichi, ob ich nicht Lust hätte, ihn ein wenig zu unterstützen. Habs ausprobiert, bin dabei geblieben und mit der Dame & den Jungs macht es mir viel Spass. Ich versuche neben den täglichen Beiträgen aus dem Forum auch den "Blick über den Tellerrand" und allgemeine Mercedes-Themen einfließen zu lassen :)


    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Nun will ich mich auch mal vorstellen, sofern das noch nötig ist :D


    Im zivilen Leben ruft man mich Dirk und ich stamme aus dem schönen Düsseldorf am Rhein. Vom Band bin ich im Jahre 1969 gelaufen. Beruflich hatte ich zuerst mein Hobby zur täglichen Aufgabe gemacht, indem ich die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker für mich gewählt habe. Danach habe ich in diesem Bereich einige Jahre gearbeitet und dann den Aufstieg in größere Bereiche (LKW) gewagt. Als ich dessen überdrüssig war (naja eigentlich meinte mein Rücken das) habe ich meinen 2. Bildungsweg 2006 mit dem Abschluss des Automobilkaufmanns beendet.


    Das Forum nerve ich seit Ende 2006 mal mehr und mal weniger :whistling: In der Zeit sind auch schon 2 W202 (C180 Sport & C180 Elegance) durch meine Hände gegangen. Und nun bin ich bei meinem S202 (C240T Esprit) gelandet und ich bin wirklich zufrieden mit allen Fahrzeugen gewesen bzw. bin es noch.


    Zu meinem Posten hier bin ich sehr überraschend gekommen, indem ich gefragt wurde ob ich mitmachen möchte. Da ich mich in Sachen Forum auch so einige Male sinnvoll bei Treffen und sonstigen Sachen einbringen konnte, dachte ich mir das diese Herausvorderung auch zu meistern sein sollte. Ich hoffe das ich dem Team hier eine gute Hilfe sein und sie tatkräftig unterstützen kann.



    In dem Sinne: "In die Hände spuck und die Arbeit weiterschieb" xD


    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Da wir aktuell auf die 1000-"Gefällt mir"-Marke zusteuern, möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch über einige Änderungen im Team und Neuerungen bei den Beiträgen zu informieren :)


    Verlassen haben unser Team in der letzten Zeit leider aus verschiedenen Gründen:
    Beautiful Lie, Dr. Nossen, doublek und Skye


    Neu hinzu- bzw wieder zurückgekommen sind dafür:
    Motti und Penny


    Im Moment besteht unser Facebook-Admin-Team also aus folgenden Usern:
    Badboy69, Eichi, Motti, Penny, pjoernchen81 & SirJollyRoger


    Ausserdem wird seit einiger Zeit immer am Mittwoch die "Frage der Woche" (z.B. "Silber und Schwarz - langweilig oder echte Klassiker?") gestellt, bei der sich viele Follower gerne mit Antworten und Bildern beteiligen :thumbup:


    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Dann muss ich mich wohl oder übel auch noch vorstellen, oder? :D


    Ich heiße Philipp, bin Baujahr 1991 und wohne in Königswinter nähe Bonn. Von Beruf bin ich IT-Fachinformatiker für Systemintegration in einer kleinen IT-Firma.


    Seit 2011 bin ich im Forum aktiv und fing mit einem S202 C180 an. Als dieser leider ein Totalschaden wurde, kaufte ich mir meinen jetzigen S202 C240, welchen ich mir inzwischen sehr weit an meine Bedürfnisse angepasst habe :)
    Gekauft habe ich den Wagen damals mit Elegance, Automatik, Klimaautomatik, Glasschiebedach und AHK. Nun hat der Wagen einiges an Extras mehr, wie man sicher auf den Bildern erkennen kann :rolleyes:
    Auf Treffen bin ich auch regelmäßig und habe schon einige aus dem Forum treffen können.


    In das Facebook Team bin ich durch Eichi gekommen, der mich Frage ob ich nicht aushelfen möchte. Da ich öfters in Facebook bin und auch viele Neuigkeiten aus dem Bereich Mercedes lese kümmere ich mich um entsprechende Beiträge auf der Facebookseite, damit Ihr immer alle Neuigkeiten lesen könnt :)