Pioneer Car-HiFi im S202 - kleine Story

  • Was ich über Leute denke bei denen es aussen klappert wie sau willst Du lieber nicht wissen ;)


    Warum sind die HTs nicht ausgerichtet? So bringt's reichlich wenig.


    Hast Du Bilder von Dämmung usw?


    Wurde der Wagen eingemessen?


    Und wie ist die Kiste befestigt?

  • wenn man von Außen den Wagen klappern hört und man denkt das der Wagen auseinander fällt, hat man alles richtig gemacht :D


    Darf ich für meinen Teil korrigieren?


    "wenn man von Außen nichts klappern hört, hat man alles richtig gemacht"


    Klappern aussen hören geht gar nicht! Das Schlimmste sind klappernde Nummernschildhalter.


    €: Huch, Chris' Post hatte ich gar nicht gelesen.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das mit den HT dachte ich mir auch.
    Meine sind zwar hässlich auf die originalen Gitter aufgespaxt, dafür auf den Fahrer ausgerichtet ;)

  • Das Schlimmste sind klappernde Nummernschildhalter.


    Das hab ich bei mir :S Innen hört man das gar nicht, stört mich aber trotzdem. Es soll ja nicht jeder wissen, in welchem Takt meine Marschmusik läuft :P Was kann man dagegen tun? Kennzeichen festspaxen?

  • Moin!


    Auf die Gefahr hin, mich in diesem Forum noch unbeliebter zu machen, als es Neulinge ja scheinbar generell sind, will ich mal ein paar Zeilen zu einem aktuellen Trend schreiben, der mir tierisch gegen den Strich geht (nicht nur in diesem Forum).


    Zunächst mal finde ich es absolut Banane, wenn die ganzen (teilweise möchtegern) "Spezialisten" ankommen, und direkt in der ersten Antwort (nichts gegen dich, Chris Fields, ich denke du weißt wenigstens, wovon du sprichst!) mal gleich alles kritisieren und 9-mal-kluge Verbesserungsvorschläge aussprechen. Ihr müsst mal folgendes bedenken: Es gibt auch Leute, die keine absoluten Puristen sind und einfach nur eine (für Sie) ausreichende Anlage aufbauen möchten! Wenn ich keine richtigen Ambitionen für High-End-Sound habe, dann baue ich mir eben ein günstiges Frontsystem ein und richte die Hochtöner nicht direkt aus (Manche Leute möchten auch ihren Innenraum nicht durch sowas verschandeln und den originalen Look beibehalten). Und dieses ganze "Ohne Prozessor taug eine Anlage ja eh nichts" Gehabe ist doch der totale Hype... damals gab's den Krämpel auch nicht und trotzdem konnte man mit einem soliden Einbau und gescheiten Komponenten was rausholen. Und wie sinnvoll ist denn eigentlich ein vollaktiver, prozessorgesteuerter und laufzeitkorrigierter Betrieb für ein derart preiswertes Lautsprechersystem?! Wegen der Hecklautsprecher: JA! Die stören die Bühne teilweise enorm. Aber nach den Hintergründen die dazu geführt haben fragt keiner... ich habe zum Beispiel 2 Kinder und weil die sich ständig beschwert haben, dass sie hinten nichts hören können außer den Subwoofer, habe ich hinten halt auch Lautsprecher installiert. Wenn ich ohne Kinder fahre, schalte ich die Kanäle eben aus, wenn es mich stört! Auch reichen in diesem Fall hier die Plastikadapter für die Frontlautsprecher. Habe diese selber trotz extremer Vorurteilen in meinem Auto verbaut. Sie fassen einen Rainbow F3 Kick TMT, der mit 138W RMS betrieben wird - da klappert bei entsprechender Dämmung nix und ich werde irgendwann die Stahl/Aluringe nur für's Gewissen - oder bei einer enormen Aufrüstung des TMT - einbauen!


    Zunächst mal wollte der TE hier seine Anlage präsentieren und hat - wenn ich nix überlesen habe - nicht explizit nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Und wenn einem als "Profi" der Einbau nicht zusagt und nicht nach Vorschlägen gefragt wurde, dann muss man sich nicht dazu genötigt sehen, dennoch etwas zu schreiben :!:


    Grüße!

  • @ Chris: Naja Klappern tut nur das Kennzeichen, dass muss ich noch Dämmen. Ansonsten Klappert nichts, schön sauberer und satter Bass. Ich versuche mal die Woche ein Video reinzustellen ;). Ich wollte das erst so machen wie du es gesagt hast, in beiden Fällen gab es für mich kein unterschied von der Akustik her sry! Und da der w202 etwas kantig ist wollte ich das es auch optisch gut aussieht. Weitere Bilder Folgen noch hatte die letzte Zeit keine Gelegenheit gehabt. Ob ich dir Bilder von der Dämmung machen kann hängt von der Zeit ab dafür müsste ich die Türverkleidung ausbauen. Die Kiste wurde Maßgefertigt, d.h. links und rechts ist halt und vorne die Rückenlehne, hab ja kein C43 das der nach hinten rutscht, aber trotzdem ist der fest auch ohne gummi drunter ;)))


    @ Joschude: Ich versuche das beste aus Optisch und Technisch zu machen, ich habe beides getestet und da ist kein großer unterschied! Jedoch Optisch ein sehr großer. Obwohl ich auch bohren musste sieht alles sehr originell und dezent aus!


    Dr.Nossen: Ich habe vor auf der Kennzeichenrückseite komplett mit 1-2mm Gummi anzukleben, dann vielleicht noch zwischen den Schrauben und Halterungen eine Gummimasse. So ist beim Waschen auch kein Problem.


    Straight-Six: Hast vollkommen recht, es ist auch meine 1.Erfahrung mit dem Car-Hifi und somit mein erster Umbau :).


    an alle Liebe Grüße und schönen 1.Wochentag :))