• Hallo Zusammen ...


    ich habe das folgende Problem..vielleicht habt Ihr eine Idee..


    Fing alles im Oktober 2012 an, ich versuche zu Starten, Anlasser dreht ,motor springt nur für einen bruchtel sekunde an, als ob er ein oder zweimal zündet und dreht , dann zündet er nicht mehr..
    ich versuche nochmal zu starten anlasser dreht ..es passiediert aber sonst nichts... baterrie wird schwach..
    Eine stunde später alles nochmal, motor springt sofort an!


    Ca. zwei wochen später das selbe problem. Dann wurden die abstände kürzer. Und jetzt ist das so das wenn ich das auto ein tag stehen lasse.
    Bei diesem problem geht Die batterie fast immer drauf, und ich muss sie oft laden weil sie verreckt. Die Glühkerzen scheien ok zu sein , weil keine signalleuchte für Glühkerzen brennt.
    Den kraftstofffilter habe ich letzte woche getauscht , hat natürlich nichts gebracht.


    Ich vermute dass irgendwo luft in die kraftstoff-leitung reinkommen muss. was meint Ihr?


    gruss!

  • Hi,


    hört sich sehr nach Luft im System an. Da mal alle sichtbaren Leitungen kontrollieren ob man Luft sieht. Ansonsten einer startet und
    ein anderer Schaut ob er Luft pumpt. Was auch noch sein kann ist ein undichter Injektor oder mehrere. Dann startet er auch sehr schlecht.


    Wenn er denn dann mal läuft, läuft er dann sauber und ganz normal und hat er volle Leistung?


    Würde mal wie schon beschrieben die Leitungen auf Luft prüfen, bei MB oder anderer Werkstatt eine Leckmengenprüfung der Injektoren machen.
    Was Du selber machen kannst ist, den Raildrucksensor mal erneuern, die Dichtung geht gern mal kaputt und startet dann auch nicht oder schlecht.
    Der ist wenn Du vorm Motor stehst am Rail der hintere Sensor. Den einfach raus und Dichtung kontrollieren und am besten vorher gleich
    eine neue Dichtung zu holen.


    Ansonsten mal in der Werkstatt alle Soll und Istwerte checken lassen beim Startvorgang, also Drehzahl ( könnte auch ein defekter KW-Sensor sein der Aussetzer hat ), Raildruck beim Start usw.
    Hochdruckpumpe prüfen ob sie richtig arbeitet, nennt sich bei MB Druckschwankung prüfen oder so ähnlich.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hallo Darkstrike,


    danke für die ausführliche Antwort.


    Ja wenn er mal läuft , dann sauber und mit voller Leistung, springt dann über den ganzen Tag super gut an, sofort beim ersten andrehen.
    Wenn er manchmal über nacht steht kommen die Startprobleme, auch nicht jede nacht so ca. 3 mal die Woche momentan.


    Da habe ich jetzt einiges zu prüfen , aber ich weiss schonmal was es alles sein könnte!


    danke
    Gruß

  • Genau, dass mal alles prüfen und dann berichten und vielleicht findet sich der Verursacher :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100