Es könnte gut sein dass der von dir gekaufte Wischerarm einen weg hat
Der Wischerarm ist nicht neu nur der Wischermotor.
Es könnte gut sein dass der von dir gekaufte Wischerarm einen weg hat
Der Wischerarm ist nicht neu nur der Wischermotor.
sry, den meinte ich auch ^^, komplett neu oder gebraucht gekauft
Grüße
Den Motor habe ich neu gekauft und vor den Einbau auch einmal getestet um den "Nullpunkt" im Intervall raus zu finden, da funktionierte alles noch, der Fehler trat erst auf als ich alles eingebaut hatte.
Dann kriegt er falsche Signale.
Die Frage ist jetzt bleibt der Wischer mitten auf der Scheibe stehen oder hat er einfach kein intervall mehr und wischt und wischt und wischt ... geht er dann trotzdem auf den Nullpunkt zurück?
Er wischt in allen Gängen gleich, ca.10 mal hin und her und bleibt dann willkürlich irgendwo auf der Scheibe stehen.
Im Intervallmodus wischt er auch wie oben beschrieben.
Hast du schoneinmal an einen defekten Lenkstockschalter gedacht?
Verschliessene Kontakte?
Ich bezweifle dass eine Reinigung davon groß etwas anrichten wird , ich würde den profelaktisch tauschen , trotzdem könntest du natürlich erstmal mit Kontaktspray auf den ausgebauten Lenkstockschalter sprühen
Ich kann mir vorstellen dass der Schalter immer auf Dauerschaltet wanns ihm passt und mitten drinnen die Stromzufuhr unterbricht.
Grüße
Guter Tipp, werde ich mal nachgehen und mich wieder melden ob das ganze von Erfolg gekrönt wurde.
Hier die Anleitung zum Ausbau.
Vergess nicht die Batterie abzuklemmen !
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/tempomat/index.php
den Tempomat einfach nicht beachten in dem Fall wird nämlich ein Tempomat nachgerüstet
Hi,
denke du solltest einmal zu Mercedes fahren und schauen was der für Fehler auslesen kann, denn das kann alles mögliche sein.
zB:
Lenkstockschalter
Zündschloss
CAN-Bus
SAM
Regensensor falls vorhanden und dann weiter Dachbedieneinheit
grüße
chris
Problem gelöst...woran genau es lag weis ich nicht es könnten zwei Sachen gewesen sein...Wackelkontakt an der Steckverbindung oder Fett auf dem Ritzelrad.
Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder, es war auf jeden Fall nicht die SAM