Scheinwerfer Xenon Stellmotor

  • Hallo Jungs,
    bin gerade mit meinen Mercedes S202 zurückgekommen und ich mußte mit erschrecken feststellen, dass meine Xenon Scheinwerfer sich nicht mehr ausrichten.
    Sie waren bei meiner ganzen Fahrt zu tief. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? ?( ?( ?( ?(
    Danke in Vorraus acdc

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Ich tippe auf Gestänge einer der Achsensoren ;)#
    Keine Panik :P
    Fehler auslesen lassen, wenn es das Gestänge ist das kriegt man für kleines Geld , entweder selbst ein bauen oder gleich bei MB machen lassen , wenn du ein Steuergerät brauchst ich hätte noch eins , ebenso einen Achsensor , weis grad nicht mehr ob für vorn oder hinten meld dich einfach.
    Noch schöne Weihnachtsfeiertage


    Grüße Raffy

  • Wie verhalten sich deine Scheinwerfer, wenn du das Licht bei laufendem Motor einschaltest?


    Fahren sie hoch und runter, oder bleiben sie unten. Stell den Wagen vor eine Wand und schalte das Licht ein. Hör dabei, ob die Motoren arbeiten. Falls du die Motoren arbeiten hörst, aber das "Augenzwinkern" beim Einschalten nicht da ist, könnte das die Stange vom Querlenker zum Sensor sein.


    Das Problem hatte ich bei meinem Wagen auch mal und das Licht war während der Fahrt zu tief, wie bei dir. Eine neue Stange (Kostet ca 25€) und zwei Minuten Arbeit mit Hebebühne, schon ging alles wieder.


    Hilfe habe ich damals hier gefunden: Leuchtweitenregelung, Augenzwinkern defekt??

  • Hi
    danke für eure schnellen Antworten. Ich habe den Wagen in die Garage gefahren und wie du es beschrieben das Licht eingeschaltet.das licht bleibt unten.
    ich glaube ich habe die Motoren arbeiten hören so ein brummen und klacken als ob sie das Licht ausrichten wollen. Habe gleich alles wieder ausgemacht, bevor noch mehr kaput
    geht. Wenn es die Stange ist muß ich dann 2 mir besorgen?
    Was Versteht ihr unter das "Augenzwinkern" beim Einschalten

  • Danke, jetzt bin ich mal wieder ein wenig schlauer, denn ich fahre noch nicht lange Mercedes.
    Wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest.

  • Nein, es ist nur eine vorne rechts am oberen Querlenker. Du kannst mal die Räder ganz nach rechts einschlagen, dann siehst du sie.


    Irgendwo auf dem Computer habe ich noch Fotos davon, ich such mal