Lüftung läuft... und läuft... und läuft

  • Moin!


    Jetzt wird´s ja wieder kalt draußen und da sind die Scheiben wenn man morgens rauskommt ja auch vereist. Soweit normal. Sehr freundlich finde ich von meinem 204 (Bj. 2008, 220 CDI Kombi), dass er mir schon mal ein kleines Fenster direkt über der Mitteldüse frei macht. Allerdings habe ich keine Standheizung und auch keine Restwärmefunktion. Die Lüftung scheint nach Lust und Laune etwas vor sich hin zu pusten. An sich ja echt nett, aber ich befürchte eine Streikansage der Batterie.


    Kennt jemand das Phänomen?


    Lieben Gruß


    Markus

  • Sehr lustig.
    Genau das selbe Problem habe ich bei meinem C280er Bj 96
    Ich habe mich auch schon gewundert woher es kommt, wenn ich morgens aus dem Haus komme. Allerdings besitze ich eine Restwärmefunktion, die ich allerdings nie anmache;D

  • Das kann man über die Stardiagnose abändern. Beim 204er gab / gibt es auch eine Ausblasfunktion für den Verdampfer im Klimakasten, damit der nicht zu Müffeln beginnt, auch das wurde Modelljahrabhängig abgeschaltet. Von daher, die Stardiagnose bietet da sehr viele Möglichkeiten auch bei Kundenbeanstandungen die Klimaautomatik so einzurichten wie man sich das als Kunde wünscht. Kurz gesagt, fahr zu deiner MB Werkstatt erkläutere kurz das Problem und dann wird Dir da sicher geholfen.

  • Hi!
    So, war beim freundlichen Onkel mit dem Stern. Verblüffende Antwort: Das ist bei dem Modell normal. Der schaltet ´die Lüftung selbstständig ein um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu ziehen. Um die Batterie muss man sich keine Sorgen machen. Man lernt nie aus....


    Danke und ein frohes Fest wünscht der mit dem trockenen Auto fährt...


    Markus

  • Hier passt was nicht zusammen.

    Das abgebildete Diagnoseergebnis bezieht sich auf das Motorsteuergerät, nicht auf Heizung / Klima....

    Fehlercodes P06xx betreffen auch Motor und nicht Komfort / Heizung / Klima (das wäre eher B...)

    Das Klimabedienteil des 204 lässt sich vermutlich nicht mehr nach einer Anleitung für den 202 reparieren, die ich kenne.

    Gab es eine vergleichbare Anleitung für den 204?

    Gruß

    Pendlerrad