Wartezimmer - freie Unterhaltung

• Die Jahresproduktion ist verkauft, weil jeder der nen Verbrenner-Ferrari will, erst nen Luce in der Garage stehen haben muss... 🙈😎🤣😜

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Das Argument ergibt nur wenig Sinn da der Luce ja auf 500 bzw. später 600 Stück pro Jahr limitiert ist. Was soll hier ein Zwang bringen? Man "verärgert" die ersten 500 die einen Verbrenner kaufen wollen und die die später kommen müssen den Luce nicht mehr kaufen? Das ist Quatsch.

Bei Porsche oder Rolex gibt sowas Sinn um den Umsatz der Basismodelle anzukurbeln, aber bei limitierten Artikel nicht.

Zumal der Luce im Ausland durchaus gut angekommen ist, da sind 500 Stück schnell weg.

Ne Leute, das glaub ich nicht :o-o:

Und selbst wenn, auch alles richtig gemacht, man muss die Kuh melken so lange se noch Milch gibt :pointing: So lange es Ferrari-Kunden gibt die mal eben so 600K für ein Auto wegsnacken das sie gar nicht haben wollen, Respekt.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Sorry, aber wen interessiert das überhaupt, was Ferrari verkauft? Der obligatorische Sack Reis, der in China fast an jeder Ecke zu stehen scheint, ist deutlich spektakulärer...

Wer von den hier aktiv mitlesenden quält sich wirklich mit der Frage, wann er sich denn den nächsten Ferrari ziehen sollte, weil die Staubschicht auf dem alten, sich nicht mehr lohnt, runter zu wischen? 🙈😱🤣😜

Gruß

Jürgen

• Aber du hast schon mitbekommen das eine Wandlung vom Verbrenner zum Elektroauto statt findet :o-o: Das ist bei allen Marken interessant. Porsche ist gescheitert, bei Mercedes sieht es aktuell auch nicht wirklich so gut aus, der Anteil an Elektrofahrzeugen beträgt nur 10%. Ob diese langsame Steigerung reicht das Mercedes überleben wird muss sich zeigen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Naja, ich sag mal, man kann sich auch für eine Marke begeistern, ohne direkt ihr Kunde zu sein. Also Kind hatte ich 1:18-Modelle von 288 GTO, Testarossa und F40 im Regal stehen. Als Jugendlicher habe ich mir sonntags angesehen, wie Schumi im Ferrari mit Mika Häkkinen und co. um die Wette gefahren ist. Dass diese Marke jetzt einen SUV-Crossover baut, der ebenso gut ein Nachfolger des Tesla Model Y sein könnte, finde ich schon etwas traurig. Nein, ich bin kein potenzieller Ferrari-Kunde. Aber hey, es gibt ja auch Leute, die sich für Flugzeuge interessieren, und trotzdem keine eigene Boeing 737 in der Garage haben...

Abgesehen davon war der neue Mercedes CLA hier im Forum auch mal ein Riesen-Thema. Und mal ehrlich: Wer von euch hat bitte ernsthaft darüber nachgedacht, den, oder irgendeinen Benz aus aktueller Produktion zu kaufen?

• Ein E-Auto kommt für mich ohnehin nicht mehr infrage. Meine beiden Benze müssen mich noch bis zum Ende begleiten und mit 73 Jahren ist das zeitlich durchaus überschaubar. Höchstens irgendwann einmal ein kleines Elektro-Einkaufsmobil für den Weg zum Supermarkt und zurück.

Gruß Günther :here:

• Ein E-Auto kommt für mich ohnehin nicht mehr infrage. Meine beiden Benze müssen mich noch bis zum Ende begleiten und mit 73 Jahren ist das zeitlich durchaus überschaubar. Höchstens irgendwann einmal ein kleines Elektro-Einkaufsmobil für den Weg zum Supermarkt und zurück.

Aber dann bitte mit Stil und nicht mit so etwas

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Warum nicht? Hier fahren einige damit rum, ich finde die, ab einem gewissen Alter, gar nicht verkehrt :o-o: Einer sammelt damit hier die Flaschen auf, ohne das Ding würden die hier alle liegen bleiben.

• Aber du hast schon mitbekommen das eine Wandlung vom Verbrenner zum Elektroauto statt findet :o-o: Das ist bei allen Marken interessant. Porsche ist gescheitert, bei Mercedes sieht es aktuell auch nicht wirklich so gut aus, der Anteil an Elektrofahrzeugen beträgt nur 10%. Ob diese langsame Steigerung reicht das Mercedes überleben wird muss sich zeigen.

Sorry, aber was hat die Wandlung vom Verbrenber zum E-Auto mit Ferrari zu tun. Ferrari fertigt ein Nischenprodukt für einen kleinen Kundenkreis, ob die jetzt ein paar E-Karren statt ihrer Verbrenner produzieren ist für deren Fortbestehen nur soweit relevant, wenn es schwierig oder unmöglich wird, diese als Neufahrzeuge zuzulassen..

Außerdem ist es ein riesiger Unterschied, sich für ein Auto im speziellen, als sich für die wirtschaftliche Entwicklung und die Verkaufszahlen eines Nischenherstellers zu erwärmen.

Gruß

Jürgen