Wartezimmer - freie Unterhaltung

• Die Art nicht, aber vlt. machen die Bankräuber was sinnvolles damit.

Du hast schon verstanden, dass die Bankräuber nicht die Sparkasse bestohlen haben, sondern deren Kunden? Und das die Kunden den Schaden tragen müssen? Die Sparkassenfuzzies sind fein raus und müssen null verantworten.

aktuell hat der ADAC über 22 Millionen Mitglieder

Ich staune nur, wer noch so doof ist und da Mitglied ist (wobei das statistisch auf den einen oder anderen hier sicher auch zutreffen wird). Pannenhilfe gibt es für sehr viel weniger Geld woanders auch genauso gut.

Das erinnert mich an die für mich zuständige Gewerkschaft. Deren Boss setzte sich massiv für die Vernichtung meines Arbeitsplatzes ein. Die Deppen, die noch im Betrieb in der Gewerkschaft waren, verstehe ich bis heute nicht!

• Mir gefallen die Besitz- und Verwaltungsverhältnisse der Sparkassen nicht. Ich habe aus diesem Grund auch heute noch, so oft ich von denen auch beworben wurde, lediglich nur/immer noch das Sparbuch, das ich von denen zur Kommunion oder zum achtzehnten Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich fühle mich bei einer Genossenschaftsbank besser aufgehoben.

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter

• ...Der Betreiber Rhein-Neckar-Verkehr (RNV) bestätigte auf Anfrage der Rhein-Neckar-Zeitung erhebliche Einschränkungen im laufenden Betrieb. Besonders betroffen sind demnach die neuen Mercedes-Benz eCitaro G Busse, die wegen technischer Probleme ausfallen. Das Problem ist seit Anfang Dezember bekannt, hat sich aber zuletzt deutlich verschärft...

...Nach Angaben eines RNV-Sprechers ist derzeit im Schnitt mehr als die Hälfte der 48 neuen Fahrzeuge nicht einsatzbereit. „Wir gehen davon aus, dass uns diese Schwierigkeiten noch einige Zeit begleiten werden“, sagte er. Ursache sind laut dem Zeitungsbericht frostbedingte Schäden an Kompressoren der Busse....

...Daimler Buses bestätigte gegenüber Electrive, dass sich mehrere Fahrzeuge der RNV wegen unterschiedlicher Fehlermeldungen im Service Center befinden. Die Busse würden schrittweise überprüft und nach Fehlerbehebung wieder eingesetzt. Der Hersteller unterstütze zudem mit Ersatzfahrzeugen und einem mobilen Serviceteam vor Ort und verwies darauf, dass bei neuen Technologien trotz Tests unvorhersehbare Probleme auftreten könnten....

https://www.focus.de/auto/elektroauto/technik-versagt-frost-legt-halbe-flotte-neuester-elektrobusse-lahm_f86e0c6a-a0cd-4eb1-b500-994ab6c24de8.html

also, ich denke, für die Grönland Verteidigung wären die Busse so erst mal nicht geeignet ( Sarkasmus aus )

aber man muss sich schon fragen, bis zu welchen Test Temperaturen Fahrzeuge getestet werden, ist ja sicher nicht so, dass diese nur in warmen Ländern verkauft werden sollen

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• ...Daimler Buses bestätigte

Liest man den Firmennamen jetzt auf deutsch oder auf englisch oder deutsch/ englisch gemischt? :/

Getestet wird heute voranging am Rechner mit Materialbelastungen. Dass eine Realität oft anders aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

• Wäre spannend, da die "noblere Ausführung" der Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaags als Daimler vertrieben wurde. Und tatsächlich hat Daimler Motor Company, also die Lizenz in UK, auch mal Busse bis in die 1980er gebaut.

Das Produkt reift mal wieder beim Kunden....RNV ist zur Zeit sowieso unrühmlich nachdem man einige wichtige Linien eingestellt hat. Hintergrund: je nach Fach ist der Unicampus entweder in der Altstadt, im Neuenheimer Feld oder im Campus Bergheim. Je nach Fachkombi braucht man dann einfach zu lange zum Wechseln da es weit verstreut ist. HD hat fast 40.000 Studierende wenn man die restlichen Hochshcule dazunimmt.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 68.600km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 230.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 390.000km.

• Da muss man ja zukünftig bei unseren Militärfirmen aufpassen, alles was die Bundeswehr so kauft, könnte dann nicht beim Kunden sondern beim Gegner reifen

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)