Wartezimmer - freie Unterhaltung

• „Wir werden immer wieder gefragt, ob es in Ordnung sei, dass neue Reifen über auffällig weniger Profiltiefe verfügen als früher. Wir können hier Entwarnung geben: Es ist tatsächlich der geringere Verschleiß, der dazu führt, dass sich moderne Reifen deutlich langsamer abnutzen – mehr Profil ist also gar nicht notwendig“, erklärt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl...

Jede Erfahrung sagt leider anderes.

• Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir halten die Reifen locker 80-100.000km. Und da ist kein Unterschied bei 6mm. Der Vorteil ist die geringere Walkarbeit, die dazu führt, dass man weniger Sprit braucht. Auch ist der Verschleiß geringer.

ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

• Dutzende Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus mehreren Bundesländern haben bei der Landespolitik um Unterstützung für eigene Autokennzeichen geworben. Das geht aus gemeinsamen Briefen an die jeweils zuständigen Ministerien in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hessen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. Unterzeichnet sind sie insgesamt von mehr als 70 Rathauschefs. Zu den Unterzeichnern zählen etwa Städte wie Winnenden (Baden-Württemberg), Herzogenaurach (Bayern), Rheine (Nordrhein-Westfalen) oder Bad Vilbel (Hessen).

Regionale Identität soll gestärkt werden
    "Wir sehen in der Idee eine wertvolle Möglichkeit, die regionale Identität unserer Kommunen zu stärken und das Stadtmarketing zu fördern, ohne dass Kosten entstehen", hieß es etwa im Schreiben von 17 Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeistern aus Baden-Württemberg an Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). Kommunale Kennzeichen könnten ein wirkungsvolles Mittel sein, um die Orte sichtbar zu machen und das Zugehörigkeitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu fördern....

https://www.heise.de/news/Identitae…n-10538508.html

wenn es um Regionalität geht, ist es ok, wenn aber Leute stolz auf ihre Nationalität sind, kann es problematisch werden.

Schöne Grüße
    Andreas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Die neue Studie des Audi TT:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher :/

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Guten Geschmack und solides ästhetisches Empfinden kann man nicht lernen. Auf keiner Hochschule dieser Welt.

Man hat es.Oder man hat es eben nicht.

Scheint ein ziemlich rar gewordenes Talent zu sein dieser Tage

• Sieht aus, als ob man dem Auto ein extrem saures Bonbon gegeben hätte. Zieht die Schnute zusammen und sorgt für Schlitzaugen. Damit schon wieder verpönt, weil es kulturelle Aneignung ist?

ODer will man auf den Auto Union Typ C anspielen der in anderer Liga unterwegs war?

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Display Spoiler

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 70.000km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 234.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.400km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 391.000km.