[...]
Aktuell gucke ich auch wieder nach einem Van, hatte mir mal ein paar 2er Gran Tourer angesehen, aber ich werde mit BMW einfach nicht warm.
mercedes-benz_b_200_amg_line_45.jpg
[...]
Aktuell gucke ich auch wieder nach einem Van, hatte mir mal ein paar 2er Gran Tourer angesehen, aber ich werde mit BMW einfach nicht warm.
mercedes-benz_b_200_amg_line_45.jpg
ich finde die B Klasse ist schon ein praktisches Auto, vielleicht nicht unbedingt schön
Habe mir ein paar 246er angesehen. hatten leider alle Rost, daher lieber nicht.
Ich setze jetzt mal auch die Schwarmintelligenz.
Bei mir steht dieses Jahr ein Küchenkauf an. Hat jemand einen Überblick welche Gerätehersteller man aktuell wählen kann?
Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierkombi und Dunstabzugshaube müssen her. Eine Spülmaschine habe ich noch wo rum stehen.
Miele ist bei Küchen nicht zu empfehlen habe ich gehört.
Ich stehe eindeutig auf BOSCH (oder,gleicher Laden, SIEMENS). Das Zeug hält bei mir schon viele viele Jahre.
Mit ein-zwei anderen Marken habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir haben Miele Backofen mit Dampfstoß Option für Brot und Brötchen Backen. Und ein Kombigerät für Backen/ Mikrowelle. Sind sehr zufrieden damit aber es ist SEHR hochpreisig im Vergleich.
Alternativ und kaum schlechter: BSH also Bosch Siemens Neff.
Mache dir gedanken, wie gerne/ oft du in der Küche stehst. Da ich das sehr gerne Tue wurde es ein 90er Kochfeld Bosch Induktion. Auch da sollte man wählen ob man notfalls bereit ist sien Kochgeschirr zu ändern. Das geht schon deutlich besser als die "alten" gewöhnlichen Glaskeramikfelder. In der Mitte eine große Kochzone, am Rand je 2 Flex/ Bräterzonen die Splitbar sind also effektiv 5 Platten. Das will ich nicht mehr missen. Aber: Sicherung sollte es aushalten können. Das mittlere Feld kann über 3kW.
Wichtig ebenso: Backofen separat auf vernünftiger Höhe? Würde ich auch überlegen. Und nein: der darf direkt neben den Kühlschrank/ Kühl Gefrierkombi. Neff hat da was, nennt sich slide and hide. Dann fährt die Ofentür quasi "unter" den Backofen rein und man kann noch einen 5 fach Auszug montieren. Das ist dann echt fein. Wenn du gerne Pizza machst können die auch über 250°C heizen und man legt nen Pizzastein rien. Analog natürlich auch Flammkuchen.
Dunstabzug haben wir einen von Berbel, Neff geht aber auch. Berbel hat eine "Fettschale" die man säubern kann und einen Metallfilter der in die Spülmaschine darf. Würde mittlerwiele aber auch da zu Neff/ Bosch tendieren. Kühlschrank ebenso. Hatte schon nen Liebherr der recht schnell hinüber war. Miele lässt Kühlschränke bei Liebherr fertigen.
Spülmashcine: Wenn die lange ohne Benutzung steht geht gerne die Laugenpumpe fest. Vorher testen, sonst auch neu. Kosten auch nicht mehr die Welt. Würde mit Besteckschublade empfehlen. Ist übrigens nicht schlimm wenn es Kunststoffkörbe sind. Die Stahlkörbe rosten im Alter gerne mal an Beschädigungen auf.
nur die Technik in der Küche oder komplett mit dem ganzen Holz/Holzersatz?
nur die Technik in der Küche oder komplett mit dem ganzen Holz/Holzersatz?
Es wird eine komplett neue Küche geben mit allem Holz, drum und dran.
Ich koche und backe auch gerne, daher sollte es nicht das billigste werden, aber auch nicht unnötig teuer sein. Der Küchenplaner wird daran auch sein können beweisen dürfen, weil die Küche selbst nur 5,5 qm groß ist.
Falls du einen Eckschrank hast würde ich für Nutzbarkeit dir einen Le Mans Schrank empfehlen.
Ich hatte bisher immer Markengeräte drin und habe mir letztes Jahr mal was aus der Mittelklasse gekauft. Hat mich aber gar nicht überzeugt. Die neue Induktionsplatte ist sau laut was den Lüfter betrifft und die Powertaste hat gefühlt keine Funktion. Bei der alten Kochplatte ging das Aufkochen von Wasser mit Powertaste deutlich schneller. Der Backofen hat eine irre komplizierte Bedienung und auch hier ist die Lautstärke des Lüfters eine Katastrophe. Zumal der so lange an bleibt bis die Temperatur unter 120 Grad fällt. Also frisch aus der Küche auf den Esstisch ist kein Vergnügen mehr.
Ich werde beim nächsten Tausch wieder auf teurere Geräte zurück greifen.