Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Flüssigkeitsgekühle Bremsen im Performancebereich hatte man in der WRC und bei Racingtrucks. Bleibt abzuwarten wie Wartungsfreundlich das ist, wenn man "doch" mal dran muss und ob Teile vorgehalten werden. Die Idee von Lars wäre als Wirbelstormbremse dann doch auch ne Option. Oder etwas in Richtung Retarder wie beim LKW ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also ich sag mal, ich bin 47 und fahre gut 40.000 Kilometer im Jahr. Ich hoffe doch sehr, dass ich länger halte, als ein heute neu gekauftes Auto inkl. seiner Bremsanlage

    Ok, sagen wir bis zu Rente reichts ;). Ist ja auch schon was.

  • Ich bastle gerade ein wenig Zubehör für meinen 202er um vom Rost abzulenken:



    Aber schon echt krass Unterschied wie gut sich die chinesischen Folien, im Gegensatz zu den von Oracal, verarbeiten lassen. Bin mal gespannt wie das mit China noch enden wird :/

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Eine Frage bezüglich Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz.


    Da gibt es ja bei manchen Dingen unterschiede zwischen Frau und Mann, was ja seinen biologischen Ursprung hat, teilweise kommt auch das Alter mit hinzu.


    Z.B. max Lasten




    Nun stellte sich die Frage im Arbeitssicherheitsausschuss, wie es denn nun sein, wenn man sein Geschlecht wechselt.


    Vom Verständnis dürfte es ja danach gehen, was behördlich festgelegt ist.

    und wenn nun ein Mann zur Frau wird, dann also Frau.


    Bei dem Thema Divers, wird es natürlich noch schwieriger.


    Wie seht ihr das, oder hatte dieses Thema auf Arbeit.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Aber schon echt krass Unterschied wie gut sich die chinesischen Folien, im Gegensatz zu den von Oracal, verarbeiten lassen. Bin mal gespannt wie das mit China noch enden wird :/

    Dann probier mal 3m oder Avery Dennison. Die von Oracal gelten als recht heikel, was die Verarbeitung angeht. Dafür haben sie andere Vorteile, welche genau, hab ich allerdings nicht mehr im Kopf.


    Nun stellte sich die Frage im Arbeitssicherheitsausschuss, wie es denn nun sein, wenn man sein Geschlecht wechselt.

    Gähhhn... Das ist natürlich ein riiiieeesengroßes Problem, da in Zukunft jeder Grünen-Wähler und GenZ-Angehörige sein Geschlecht wechseln wird. Und zwar dreimal die Woche. Eins!!!Elf!!! Ich denke, die Arbeitswelt wurde mit dem Selbstbestimmungsgesetz auf dem Altar des woken Wahnsinns gayopfert. 8o

    Edited once, last by Focus: Ein Beitrag von Stefan1977 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • An der Freien Universität Berlin bekommt man bei Prüfungen Punkte abgezogen wenn man nicht genderd, d.h. wenn man nicht jeden Scheiß mit einem "/innen" schreibt.


    In den Jahren, in denen ich nun hier in Berlin lebe ,ist mir der letzte Rest an Glauben an das was man den gesunden Menschenverstand, nennt wirklich abhanden gekommen.

  • Ich bastle gerade ein wenig Zubehör für meinen 202er um vom Rost abzulenken:



    Aber schon echt krass Unterschied wie gut sich die chinesischen Folien, im Gegensatz zu den von Oracal, verarbeiten lassen. Bin mal gespannt wie das mit China noch enden wird :/

    Ich weiß nicht, welchen Anteil Sacco am Design des 202 hatte, bei dem Thema wird eher den Name Murat Günak genannt.


    Vor China geht es wohl erst mal bei uns den Bach runter :|

  • Ich weiß nicht, welchen Anteil Sacco am Design des 202 hatte, bei dem Thema wird eher den Name Murat Günak genannt.

    Weiß auch nicht, ich hab nur die Info gefunden das er den Basisentwurf gemacht hat der dann von zwei weiteren Designern weiter bearbeitet wurde. So richtig klar ist mir das nicht wer denn nun den finalen 202er entworfen hat :wat: Sicher ist nur das er zu der Zeit Chefdesigner war. Aber ist ja eh nur ein Gag, von daher wurst :o-o:


    Oh warte mal, ich hab doch das C-Klasse-Buch. Muss da mal gucken, da steht es bestimmt drin.



    Die Chinesen werden alle überholen, aber wie geht es dann weiter? Werden die Wanderarbeiter irgendwann auch ihr Stück vom Kuchen haben wollen? Die Ausbeutung des eigenen Volkes wird auch irgend wann an Grenzen stoßen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich bastle gerade ein wenig Zubehör für meinen 202er um vom Rost abzulenken:

    Wann gibt es wieder W202 Scheibenaufkleber? In der grünen Rostbeule habe ich zwei (Heck und Seite), im Designo Sommerauto (Wo es eig. besser wäre) nicht :D

  • Schreib mir einfach was du brauchst und deine Adresse, dann schicke ich dir welche :pointing:


    Das mit de Chinafolie hat nur so semigut geklappt, ich bekomme die Aufkleber nicht mit meinen Transferfolien ab :crazy: Hab jetzt eine Transferfolie vom Hersteller bestellt, ich hoffe damit geht es dann.


    Ich dachte vielleicht sind die Transferfolien mittlerweile alt, aber mit den Oroacal-Folien is es kein Problem, die lassen sich einwandfrei anbringen:



    Leider finde ich einfach keine Einstellung die richtig mit der kleinen Schrift funktioniert:



    :cursing:


    Freie Formen lassen sich gut verarbeiten aber so bald Schrift dazu kommt ist es vorbei.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: