Mal eine Frage zum Wechselkennzeichen, wenn für 2 Autos, laufen dann beide in der selben Versicherungseinstufung, oder ist läuft der 2. Wagen in höher SF Klasse?
Wartezimmer - freie Unterhaltung
-
-
-
In der Regel, sofern die Versicherung einen Tarif für Wechselkennzeichen anbietet, versichert sie beide mit einem Vertrag, also mit der SF-Klasse des Vertrages. Aber das ist alles keine Vorschrift, sondern ein Vertrag im Sinne der Vertragsfreiheit. Was dir die Versicherung also anbietet, ist denen frei überlassen und es gibt Unterschiede. Du kommst also nicht drum herum konkret anzufragen und zu vergleichen.
-
An die Männer in der Runde, einen fröhlichen Welt Männertag!
Passt auf euch und insbesondere eure Gesundheit auf!
Männergesundheit: Männer leben gefährlicherwww.aerzteblatt.de -
Apropos Männer und Spielzeug, die neue Jaguar-Werbung:
External Content twitter.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Meinungen
-
Meinungen
Go woke, go broke...
-
Was für ein Müll, was hat das bitte mit Auto zu tun?
-
so ein Quatsch
-
Naja, die werden ja ein Jahr lang keine Autos produzieren, um dann 2026 mit einem neuen Produkt-Portfolio als ausschließliche Elektroauto-Marke neu durchzustarten. Womit sollen sie also Werbung machen? Mit einer Karre? Passt doch nicht...
Wobei ich mit den aktuellen Kisten von Jaguar eh nichts anfangen kann. Mit den neuen wahrscheinlich erst recht nicht. Die haben ja mal ein paar faszinierende Autos gebaut. Aber irgendwie ist davon so gar nichts mehr übrig...
-
Ich denke auch, dass die Marke Jaguar so oder so tot ist.
Ich halte es aber generell für absolut ungeschickt mit Politik oder extrem kontroversen politischen Themen Werbung zu machen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man damit mehr verliert, als man gewinnt. Denn die Anhänger, die nehmen das mit, aber die Gegner verschreckt man. Auch das politische Auftreten von Musk z.B. hat der Firma Tesla sicher nicht gut getan. Das hätte es aber genauso wenig, wenn er in vergleichbarer Weise für die andere Seite aufgetreten wäre.
Bei einem Nischenhersteller wie Jaguar es inzwischen ist, kann Polarisierung zwar besser funktionieren, aber ich denke nicht, dass die je nochmal wirklich in eine lukrative Nische rein kommen.
-
Wie kommt ihr eigentlich auf woke? Weil ein Teil der Darsteller dunkle Haut hat?
Ich denke eher, das ganze soll irgendwie progressiv, avantgardistisch und unkonventionell wirken. Passt ja auch zu den Wörtern, die dort eingeblendet werden: "Delete ordinary", "brake moulds", "copy nothing". Das ist die Eigendarstellung einer Marke, die eine laaange Pause einlegt, um sich neu zu erfinden. Mit Politik hat das nichts zu tun.
Tesla ist ein anderer Fall. Diese Marke hat ein gutes Stück weit von dem Personenkult um Elon Musk gelebt. Manch einer hat sich sicher so einen Akku auf Rädern gekauft, um sich selbst wie ein kleiner Elon zu fühlen. Joa... und plötzlich mutiert der "Rockstar unter den Ingenieuren" zum nervigen Rechtspopulisten mit Persönlichkeitsstörung. Klar, dass das der Marke nicht gut tut...
-