Wartezimmer - freie Unterhaltung

• Was macht die EU denn in Sachen Nachhaltigkeit?

Und was macht davon wirklich Sinn?

Lars,die großen Stellschrauben werden einfach nicht angegangen,da die Gier nach immer mehr Ponetas dies verhindern wird.

• Die neue Verpackungsverordnung zum Beispiel. Tiefziehfolien braucht man ja nun wirklich nicht. Macht schon Sinn.

Mal was anderes, eine "Zusammenfassung" zur Geschichte des Baby Benzes

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Zum W201 / 190e kann ich auch immer das Video empfehlen - sehr nettes Gespräch mit schönen Details:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• War Jemand mal letztens mal beim TÜV und hat was eintragen lassen? Seit wann ist denn ein Fahrwerk mit Gutachten und Distanzscheiben mit ABE eine Einzelabnahme :/

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Seit wann ist denn ein Fahrwerk mit Gutachten und Distanzscheiben mit ABE eine Einzelabnahme

Ich spekuliere: Im Gutachten zum Fahrwerk und in der ABE zu den Distanzscheiben wird sinngemäß drin stehen "gilt nur, wenn alle anderen Fahrwerksteile im Werkszustand sind".

Problem ist hier, dass zwei Umbauten in Kombination sich nicht vertragen könnten. Sowohl das Gutachten, wie auch die ABE betrachten diese Kombination nicht und gelten daher auch nicht für diese. In dem Fall bleibt nur die Einzelabnahme.

• Aber in welchem Fahrwerksgutachten sind denn Distanzscheiben ausdrücklich aufgeführt oder erlaubt?

Nur weil es in Kombination eingetragen werden muss, heißt doch nicht dass es automatisch eine Einzelabnahme ist, oder?

Es ist bei mir einfach schon 25 Jahre her, wo ich mal was mit Eintragungen zu tun hatte.

• In den Papieren steht nur das der Rest, wenn von Serie abweichend, gesondert bewertet werden muss.

Nur weil es in Kombination eingetragen werden muss, heißt doch nicht dass es automatisch eine Einzelabnahme ist, oder?

Ja eben. Ich habe schon beim 202er Fahrwerk, Räder und Distanzscheiben gleichzeitig eintragen lassen und das war nie eine Einzelabnahme.

Jetzt hat mich Dekra weggeschickt weil die keine Einzelabnahmen machen und die Kombi aus Fahrwerk plus Distanzen (10 mm pro Seite xD) auf jeden Fall eine wäre ?( Das war früher definitiv nicht so. Zumal ja für wirklich alle Teile ein Gutachten oder eine ABE vorliegen und alles passt ohne das man was am Fahrzeug ändern muss.

Und der TÜV hat dann jetzt auch eine Einzelabnahme gemacht.

Also irgendwas wurde wohl mal geändert. Bin jetzt echt am Überlegen ob ich den anderen noch tiefer lege, das kostet ja bald mehr als die verbauten Teile.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: